Hallo Klacks,
vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag!
was würde ich ohne euch tun!!? (Auto verschrotten lassen vermutlich).
Ja, ich gehe ebenfalls von einem kausalen Zusammenhang aus. Das Problem trat unmittelbar nach dem Überfüllen mit Öl auf. Aber manchmal gibt es ja auch Zufälle die es eigentlich nicht gibt
Der LMM sitzt an einem dicken Kunststoffrohr das direkt aus dem Luftfilter kommt. Die Zuführung der KGE zu diesem Rohr sitzt in Stromrichtung weiter hinten. Es kommen also keine Öldämpfe am LMM vorbei.
Auf den LMM hatten schon andere hier im Forum getippt. Daher habe ich den gegen einen neuen von Bosch getauscht. Leider ohne Erfolg. Der LMM ist es also nicht.
Den Ladeluftkühler habe ich mir noch nicht angesehen.
Werde ich gleich nachholen!
Würde das System das bemerken, wenn da Öl drin wäre? sitzen da auch nochmal Sensoren?