Batteriezündmodul Dometic

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    die gelegentlichen Startprobleme meines Dometic R 4200 Kühlschrank haben sich jetzt auf die Zündung kristallisiert, Gas ist nach 15sek. da,

    Ich sah jetzt das es ein Zündmodul mit einer AAA Batterie von Dometic gibt.

    Hat das evtl. schon jemand im Einsatz, gibt es Erfahrungen damit?

    Grüße

    Udo

  • Hallo Udo,

    habe das schon vor Jahren bei unserem Küli eingebaut, aus den gleichen Gründen, die Du schilderst. Arbeit Einwandfrei, würde ich immer wieder einbauen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Ich kann das bestätigen. Wir hatten ursprünglich diesen Piezo-Start-Knopf drin und es war echt nervenaufreibend den Kühli damit zu starten. Ich habe das Teil eingebaut, was übrigens recht einfach war. Danach keine Probleme mehr.

    Das Ding feuert wie ein Maschinengewehr und nach 2-3 Sekunden ist der Kühli an.

    Die Investition lohnt sich definitiv!

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Tach

    Aber

    Der Zünder kann bei einigen Kühlschränken 1:1 gegen Piezo getauscht werden.Also Piezo raus Bat. Zünder rein.

    Aber auch bei vielen anderen funktioniert das prima wenn man etwas Bastelarbeit auf sich nimmt.

    Bei einer Elektro Zündung ist diese wohl still zu legen,wie ?Habe ich noch nicht gemacht.

    Roma

  • Hallo,

    habe heute das Batteriezündmodul eingebaut.

    Ging besser wie gedacht.

    es mußte nur die Halterung des Piezozünders weichen, ging von vorn mit einem scharfen Schraubenzieher,

    und die beiden Nasen für den Halter des Piezo

    es passt genau in die Lücke

    Und das schärfste ist, sonst waren zjg Versuche nötig bis die Flamme mal an war, oft außenrum gelaufen und mit dem Gasanzünder manuell von außen gezündet,

    und jetzt..... eigentlich braucht man den Knopf nur scharf ansehen schon brennt die Flamme.

    Bin restlos begeistert!

    Grüße

    Udo