Verkokter Motor nach wieviel km , Kosten?

  • ...........

    und der bürger soll mit schwuchteligen massnahmen ala grünen schebbsen gedanken dazu gebracht zu werden sein letztes hemd für dessen gehirnwinden rauszuschleudern.

    deutschland hat die höchsten steuern auf dieser welt und es werden , sollte grün dran kommen, noch mehr. weitaus mehr.wer soll das zahlen !

    steuern sparen heisst bei grün oder auch rot steuern kräftig erhöhen. bei unsereins geld einteilen und schauen wo was abgezweigt werden kann.


    grüsse

    ........

    franz

    Naja, ein bisschen könnte man da schon kritisch sein.

    Zumal ja politische Ansichten oder Diskussionen hier absolut nichts zu suchen haben und auch unerwünscht sind.

    Mit Recht._baeh

    Ansonsten schätze ich aber die Beiträge von bimbim sehr und weiss diese auch zu werten.

    Und ich habe bimbim sogar schon einmal um Rat gefragt, per PN. Und umgehend eine Empfehlung erhalten.

    Von daher sollten wir das mal alles nicht so überbewerten, und weiterhin einen toleranten Umgangston beibehalten.

    Und nachher gibt's ein Jägerschitzel, auch das sollte jedem gegönnt sein

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Knusper, Nipp.................:qualm

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • hallo,

    ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das in foren auf GROSS und kleinschreibung verzichtet werden soll.

    es handelt sich ja nicht um einen formellen brief oder an eine person gerichtetes anschreiben.ich habe neulich mit meinen enkel jim knopf angeschaut. der fragte

    mich Opa was ist ein neger . auch ich liebe zigeunerschnitzel und serbische bohnensuppe.

    als neuling braucht sich keiner zurückhalten. aber auch nicht zu arg aufdrehen.

    also , jeder weiss was ich gemeint habe. politik hin oder her aber es soll keinen die freiheit genommen werden. ich denke hier auch an die rentner die vielleicht nicht soviel rente bekommen und sich freuen mit ihren womo zu touren. wenn auf einmal aus lauter dummheit und blödsinn die steuer sich verdreifacht sieht es da anders aus.

    da werden personen die den staat jahrzehntelang unterstützt haben auf irgendeine art und weise betrogen.

    zurück zum thema .

    AGR neu wird teuer. ein system zur umgehung gibt es noch nicht. also rausprogrammieren ist das beste.

    ich würde aber auch versuchen es zu reinigen. ab und zu hilft es. vergessen sollte aber keiner den DPF. ich habe ihn schon ab und zu mit dieser luftbombe ( zum aufziehen schwergängiger reifen ) genommen. und es geht. ein paarmal durchhusten und der ist frei.da kommt aber einiges raus. sollte also nur dort angewand werden wo es auch ins freie geht.

    dann sind die kosten gering. aber wird auch zur dauerbelastung da es öfter kommt.sowie der verbrauch ansteigt sollte gereinigt werden.man merkt es auch wie die leistung langsam nach unten geht.

    grüsse

    franz

  • Mal wieder was zum Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und noch eins.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Franz,

    ein auscodiertes AGR müsste der TÜV doch sofort bemerken??? Das kann doch selbst eine App wie Torque auslesen.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • hallo,

    nein, keinesfalls. in diesen teil des programmes kommt der tüv gar nicht hin.

    der tüv liest den fehlerspeicher aus , falls jemand innen ein birnchen ausgebaut hat , und das wars auch schon. auch wenn er den test macht über OBD kommt da nichts.

    es kann aber durchaus sein das bestimmte programme das auslesen oder anzeigen können. aber mit dem was der tüv hat nicht.

    mit dem programm was ich habe kann man dies erkennen. aber dann auch nur wenn ich bestimmte testprogramme aufrufe und dann sehe das es keinen abgasfluss gibt. und wenn dann keine fehlermeldung kommt ist es logischerweise rausprogrammiert.normalerweise schau ich da aber nicht nach.

    grüsse

    franz

  • Oder liege ich da falsch?

    Ob es was hilft weiß ich auch nicht, der ADAC sagt nein, viele andere sagen ja. Auch hier wird Desolite immer wieder mal ins Gespräch gebracht.

    Mein oller Treckermotor ist davon eh nicht betroffen, der schluckt auch Rapsöl.

  • hallo,

    gott sei dank das dies einer anspricht.

    ich selbst fahre seit ca 26 jahren mit desolite. ich habe niemals probleme mit verkokung gehabt.ob es am desolite liegt , kann ich mir denken. getankt immer normales diesel meist an einer kleinen bauerntankstelle. da ist es im schnitt bis zu 8 cent günstiger.

    als ich in spanien war habe ich einen opel 2,0 turbo diesel zerlegt. der ist sogar mit dieser super brause gefahren. was soll ich sagen , es war alles zu.die drallklappen haben nicht mehr funktioniert, nichts mehr. der hatte laufend fehlermeldungen und ständigen notlauf. da half nur noch kopf runter und in die wäscherei.

    laufleistung war glaub ich so um die 140000 km.probleme hatte der schon länger.aber am schluss war es unfahrbar.

    ob der es von anfang an fuhr weiss ich nicht. oder der vorgänger.

    wäre in jeden fall mal die stunden wert wenn jemand ständig damit fährt da mal bei 80 bis 100000 km nachzusehen.ich denke da ändert sich nichts. die verbrennung mag zwar etwas besser sein aber russ ist genauso da.

    grüsse

    franz

  • mit dem programm was ich habe kann man dies erkennen. aber dann auch nur wenn ich bestimmte testprogramme aufrufe und dann sehe das es keinen abgasfluss gibt. und wenn dann keine fehlermeldung kommt ist es logischerweise rausprogrammiert.normalerweise schau ich da aber nicht nach.

    grüsse

    franz

    Hm, da würde mich echt interessieren:

    Könntest du mit deiner Software den Unterschied feststellen ob das AGR auscodiert wurde oder einfach in geschlossener Stellung die Grätsche gemacht hat?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • hallo,

    wenn es defekt ist dann gibts eine fehlermeldung.wenn es nicht mehr öffnet und schliesst bzw verschiedene punkte angefahren werden dann merkt es die software sofort.es sind kleine toleranzen beinhaltet ähnlich wie bei der drosselklappe . ein deutscher autohersteller hat dies am anfang zu knapp " eingestellt " und dann kamen ständig fehlermeldungen. heute macht man es ein wenig grosszügiger.

    wenn aber keine flussrate zu sehen ist und keine fehlermeldung kommt dann wird es nicht mehr angesteuert.

    grüsse

    franz

  • hallo,

    wenn es defekt ist dann gibts eine fehlermeldung.wenn es nicht mehr öffnet und schliesst bzw verschiedene punkte angefahren werden dann merkt es die software sofort.es sind kleine toleranzen beinhaltet ähnlich wie bei der drosselklappe . ein deutscher autohersteller hat dies am anfang zu knapp " eingestellt " und dann kamen ständig fehlermeldungen. heute macht man es ein wenig grosszügiger.

    wenn aber keine flussrate zu sehen ist und keine fehlermeldung kommt dann wird es nicht mehr angesteuert.

    grüsse

    franz

    Hallo franz. Was du geschrieben ist für alle deutsprachige Menschen Fakt. Ich sage immer wer nicht Hören will ! Der mus Fühlen .

    Günter

  • Zum einen hast Du eine elektrische AGR Verstellung und keine Pneumatische, zum anderen ist der Betrieb so unzulässig.

    Wir haben offenbar den gleichen wie Du, 3 l aus 2011 und nun ca. 100 tsd gefahren. Immer mal wieder Liqui Moly Diesel Additiv sowie Systemreiniger verwendet. Bisher keinerlei Probleme, bis darauf das er zeitweilig im Leerlauf "sägt" wenn er kalt ist.

    Wenn es wärmer ist will ich die Ansaugstrecke mal demontieren und reinigen. Muss bei 100 tsd km eben sein, soviel ich weiß.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • (....)Wir haben offenbar den gleichen wie Du, 3 l aus 2011 und nun ca. 100 tsd gefahren. Immer mal wieder Liqui Moly Diesel Additiv sowie Systemreiniger verwendet. Bisher keinerlei Probleme, bis darauf das er zeitweilig im Leerlauf "sägt" wenn er kalt ist.

    Wenn es wärmer ist will ich die Ansaugstrecke mal demontieren und reinigen. Muss bei 100 tsd km eben sein, soviel ich weiß.

    Dann berichte mal wie es in deinem Ansaugtrakt aussieht. Ich bin ja immer noch skeptisch ob die Diesel Additive tatsächlich etwas bringen oder ob es sich da wie mit den Nahrungsergänzungsmitteln aus der Drogerie verhält. Bei meinem Ford mit 1,6 TDCI habe ich ab 40tkm regelmäßig das LM Diesel Additiv 5120 verwendet. Die Verkokung der Ansaugbrücke hat das zumindest nicht verhindert.

    VG

    Andreas

  • Irgendwie ist mein Link untergegangen auf den ich hier schon mal verwiesen habe: https://tafmet.pl/german/agr-ven…-iv-23-jtd.html

    Wäre das eine vernünftige Alternative um einer Verkokung aus dem Wege zu gehen ?

    Wenn du einen Euro 4 hast kann man dir dort eventuell helfen, wenn es für den Motor passt.

    Darüber hinaus bietet die Firma nichts an, so schrieb man mir gestern auf meine Anfrage.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo:

    An die Nutzer der Dieseladditive hätte ich mal eine Frage, so als Laie:

    Ihr schüttet die Addive in den Tank und die werden zusammen mit dem Kraftstoff über die Düsen in den Zylinder gesprüht!!

    Wie können diese Addive die Ansaugkanäle reinigen, wo dort nur Luft und AGR Abgas hinkommt???

    An den Düsen selbst können diese Addive ev. die Düsenverkokung beeinfussen.....

    zu meiner aktiven Zeit haben wir dort viel Düsenverkokung für Düsenhersteller gefahren...........

    das hatte aber keinerlei Einfluß auf den Ansaugtrakt!!!!!!!!

    So long KH

  • AGR Abgas hinkommt???

    Das Addiv/Zusatz kommt über das Abgas auch ins AGR und damit auch in den Ansaugtrakt, in der Theorie, wissen tut mans nich.

    Mein Meister hat früher Bremsflüssigkeit in den Vergaser gekippt um die Verkokungen zu lösen, hat funktioniert, es hat geklötert, gestunken und danach lief der Motor besser. Aber, wissen tut mans nich.