Für Abnahme Motorumbau 1.9D -> 1.9TD Talento Auspuff und Getriebe

  • Video 5 , sollt genau über dem block sein , über der kopfdichtung am kopf , aber wird ein 280a1000 sein , wieso ist die leckleitung verschlossen und ein bolzen fehlt am kollektor

  • Danke dir für die ganze Unterstützung.

    Hab da mehrfach reingehalten und nie Zahlen gefunden, hab auch mit der Hand versucht was zu ertasten.

    Der fehlenden Bolzen ist mir auch aufgefallen, am Ende bei der Lichtmaschine fehlt auch einer...

    Wenn ich für den Öl-Wechsel drunter liege werde ich mal abtasten ob noch mehr fehlen und hoffen, dass die wirklich fehlen und nicht abgebrochen sind.


    Naja dann wird zum Glück auch ohne Foto.


    Warum der Rest so ist keine Ahnung, am Thermostatgehäuse ist auch ein loser Stecker...

  • Hab schon Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung hier liegen.

    An der Motorseite vom Zahnriemen ist auch sehr ölfeucht, da wer ich mal mit Spühli-Wasser sauber machen (Bremsenreiniger wäre mir mit dem Riemen zu gefährlich) und hoffen, dass es von der Deckeldichtung kam und nicht von nem Simmering der Nockenwelle.

  • Ich muss mich berichtigen , die nummer ist unter dem kopf am block unter der kopfdichtung , im video 5 sieht man kurz einen blechdeckel am block mit 2 schrauben , die nummer ist genau drüber , ich hab ein paar alte fotos ausgegraben , krieg die aber ums verrecken hier nicht hoch weil zu groß , schick mir ne nummer per conversation und ich schicke sie per wattsup , die Elektronik bringt mich noch ins grab :cursing:

  • Mh bei mir sieht die Seite des Motors irgendwie anders aus, zumindest auf den Videos. (z.B. Thermostatgehäuse)

    Da die Nummer ja nur eingekönert ist, kann es sein, dass die auch schon weggerostet ist.


    Aber ich hab gerade 190€ gezahlt und die Papiere zum Eintragen erhalten:

    m.Austauschmotor.Typ:280A1000 i.V.m.Getriebe u. Abgasanlage.


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.