Frontemblem Ducato 250 BJ 2008 ausbauen

  • Bei meinem Bürstner T 540 von 2008 ist das Emblem in der Front defekt. Scheinbar wird das nicht reingeklebt sondern das ganze Teil muss aus- und eingebaut werden - aber wie? Hat jemand einen Tipp für mich oder einen Link zu einem Video?

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • und den Grill bekomme ich auch nicht ausgebaut

    Nur den schwarzen Kühlergrill bekommst Du einzeln nicht raus. Du musst das Ganze Teil drumherum mit ausbauen.

    Dazu oben die Schrauben herausdrehen und unten sind Clips zum Schrauben, heisst, die Schraube etwas drehen und dann die mit dem Clip zusammen herausziehen. So zumindest bei unserem. Danach kannst Du das ganze Teil nach oben herausziehen. Geht etwas schwer, da das auch noch links und rechts eingeklemmt ist.


    EDIT: Habe mal die Beschreibung hier aus dem Forum angehängt[ 250er ] Mittelteil der Stoßstange abbauen .pdf

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • aber das sieht bei mir anders aus

    ist die originale Front verbaut oder hast Du eine herstellerspezifische Front. Gab es bei einigen Herstellern serienmäßig oder gegen Aufpreis

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten