Fiat Dukato Bj 1994, 2,5 l Diesel, Modell 290, Bürstner Aufbau

  • hallo zusammen, meine beiden Stauraumschlüssel sind mir abhanden gekommen! Außerdem will ich am Aufbau oben zwei neue Rollos einbauen ( Maße 80 x 46 cm)

    Kann mir jemand sagen wie ich die Stauraumschlösser entfernen kann ohne das Fach zu beschädigen und weiß jemand woher ich die Rollos beziehen kann?

    für eine Antwort bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße Wolfgang

  • Die Schlösser sind nicht besonders Hochwertig und sollten mit einfachen Mitteln zu Öffnen sein.

    Soweit mir bekannt, gibt es einen General Schlüssel beim Händler und man kann es damit öffnen.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Kommst du nicht von innen an die Klappen?

    Geht bei mir.

    Dort sitzt eine Schraube oder dünne Mutter auf dem Riegel.

    Wenn der Riegel weg ist, geht das Fach auf.

    Dann noch die Klammer wegschieben und das Schloß

    nach aussen rausnehmen. Müssen ja eh neu.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo Womo1951

    Denke das ein Demontageschlüssel bei deinen Schlössern nicht hilfreich ist . Da damals die Zylinder noch ,nicht bei allen ,austauschbar waren (von innen verschraubt, wie schon oben geschrieben ), versuch wärs trotzdem wert.

    Ich denke die Verriegelungen im Zylinder sind zugeharzt

    Probierst mal mit Bremsenreiniger und mit Kompressor ausblasen, danach etwas nicht verharrendes sprühöl .

    Die Schlösser sollten so alt und benutzt sein ,das mit Geduld und durch leichtes wackeln mit gehfühlvoller Drehbewegung das Schloss zu öffnen ist

    Im Zweifelsfall hilft immer noch rohe Gewalt, Schraubendreher mit sechskant ,ins Schloss, Ringschlüssel drauf und drehen .

    Ersatz gibts im Handel ,dann auch mit austauschbarem Zylinder (zwecks Gleichschließung, 1er für alles)

    Günstiges Angebot bei z.B.

    https://www.freizeitwelt.de/search.php?s=356#cs

    Angebot 3-7

  • Ich denke die Verriegelungen im Zylinder sind zugeharzt

    Probierst mal mit Bremsenreiniger und mit Kompressor ausblasen, danach etwas nicht verharrendes sprühöl .

    der TE hat die Schlüssel verloren :/:?:

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)