Ich stehe grad vor einem Rätsel. Vielleicht ist es aber auch nur der mich umgebende Nebel.
Wenn möglich, möchte ich das neue Radio mit der Rückfahrkamera verbinden.
https://www.ebay.de/itm/7-2-DIN-DA…IN/254705230896
Dazu habe ich erst einmal versuchsweise die Kamera
an einer 12V-Motorradbatterie angeschlossen (meine mobile Versuchsanlage) und das Videokabel am Radio in den Eingang für die Rückfahrkamera.
Ergebnis: kein Bild
Dann habe ich die Kamera an dem kleinen Rückfahrmonitor bei unserem Polo angeschlossen und das Bild ist da.
Danach noch einmal das gleiche mit einem anderen externen Rückfahrmonitor und das ging auch.
Um das Armaturenbrett nicht zuzupflastern, würde ich schon gerne auf einen zusätzlichen Rückfahrmonitor verzichten und das Bild auf dem Radio-Display haben.
Und zwar möchte ich:
- mit einem Schalter (verbaue ich im Armaturenbrett) die Kamera ein- und ausschalten können (hatte ich beim Laika, fand ich praktisch, möchte ich wieder)
- also nicht atomatisch über den Rückwärtsgang
- ein extra Videokabel von hinten nach vorne verlegen (weil es keine Adapter für das original verlegte Dometic-Kabel gibt)
So hatte ich mir das vorgestellt:
(Videokabel ist hier grün gemalt, weil ich kein Gelb habe)
Aber so funktioniert es nicht.
Ich denke, der Fehler liegt darin, dass das Radio noch eine "Aufforderung" braucht, um das Bild auch dazustellen.
Für die Verbindung vom original Radiostecker zum Radio habe ich diesen Adapter, weil hier die Möglichkeit besteht Zündungs- und Dauerplus einfach anders anzuschließen
Wie man sehen kann, hat der schwarze Stecker nur 5 belegte Kontake und ich habe noch einen anderen Stecker, der zusammen mit der Radioblende geliefert wurde
Laut Radioverkäufer soll das organgefarbene Kabel wohl dem Radio das Signal für den Monitor geben???
Das könnte ich ja nachträglich am Radio anschließen, aber wie würde der Schaltplan aussehen?