290er: Was muss auf dem Typenschild stehen?

  • Konnte heute Abend mein Womo abhohlen und habe dan sofort das Typschild fotografiert.. Nichts besonderes.

    Aber es steht dort C 642/2.

    Für mich (und wohl auch den Prüfer der meine Auflastung abgenommen hat) Ausfürung C.

    Gruß
    mowgli

  • Und was könnte uns das sagen ? das Fahrzeug ist in Frankreich zugelassen, vielleicht, ich weiß es nicht:rolleyes:

    Ich bin auf der Welt um so zu sein wie ich bin;)

    Jerome

    Die brauchst Du doch für die Zuordnung der Luftfeder?!


    Das war das erste, was der Ing. kontrolliert hat, als es um die Abnahme der Luftfeder bei dem Talento gegangen ist.

    Ich wußte das bis dato gar nicht, dass es diese ABE gibt, hatte die Luftfeder eingebaut, weil da Tslento gestanden hat. Die ABE Nummer hatte ich gar nicht abgeglichen.


    Danach war ich dann auch schon um einiges informierter.


    Und ja, ich bin auf der Welt um nicht so zu sein, wie andere mich gerne hätten…


    Jeder hat da ja seine ganz eigenen Wurzeln und Flügel🤓


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Bin doch heute mutig nach 7000km durch Frankreich<3

    Nein meine einzige Erfahrung mit den Prüforg. bei mir die Dekra

    ist und bleibt das die C/641 bis C643 wohl eine ganz besondere Rolle spielt bei Auflastungen, gut bei mr ging das um den anderen

    Motor eingetragen zu bekommen, sollte aber ähnlich bei Auflastungen sein,

    Unser Womo zb. war auf 3.1Taufgelastet wegen Ahk. und Rollerträger

    , nachdem ein Vorbesitzer den ersten 1,9 Sauger

    ins Jenseits geschickt hatt, wurde das Gedöns, wieder abgebaut.

    Luftfederung hatt der mit dem Rollerträger gleichzeitig

    bekommen, Unterlagen von Goldschmied( nein ich hab mich

    nicht verschrieben)X( hab ich.

    Die sitzen funktionsfahig an der Hinterachse.

    Die Rumeirei mit den Auflastungen der Alt Ducs geht mir

    beim Lesen sowas von auf den Sack, bzw. was meinen

    Die die das brauchen, was das Motörchen dazu sagt.

    mit max. 95 PS oder ungewissen mehr PS. mit der

    Tuning Feder von Franz, der Motor ist halt drehfreudig

    und laut, besser wirds mit Zuladung auch nicht.

    Habe fertig

    Vielleicht fällt mir morgen noch was ein

    Mal schauen

    Gruß Ich