Grundriss Fiat Ducato (Kasten) L2H1 / Bj. 2010

  • Hallo,

    bei der Suche nach einem geeigneten Van / Minibus als Basisfahrzeug für einen Camper(-ausbau), werden meine Freundin und ich uns sehr wahrscheinlich einen Fiat Ducato 2.2 Multijet 100 (Kasten) L2H1, Baujahr 2010 zulegen.

    Für die Planung des Ausbaus ist unserer Meinung nach ein "Grundriss" sehr wichtig. Diesen im Internet zu finden lässt uns allerdings echt verzweifeln; sprich: Wir finden nix.:/ Kann uns jemand ggf weiterhelfen?

    Schon jetzt ein großes Danke!

    P.S.: Seht es mir nach, sollte es dieses Thema bereits geben — dann bitte einfach hinverlinken. (Beim Nutzen der Suchfunktion wurde mir allerdings nix angezeigt.)

  • Hallo Micha,

    schau mal in diese Website, evtl. gibt es da einiges was Du gebrauchen kannst.

    Ist vom Forenmitglied WKJumper

    Hej Laika, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

    Auf der Webseite finden sich "Innenraum-Zeichnungen der Fahrzeug-Varianten von L2H2 bis L5H3." Da wir allerdings eine L2H1 haben werden, helfen uns die Zeichnungen wohl nur bedingt weiter :/

    Wir schauen einfach weiter und werden hoffentlich fündig.

    Beste Grüße!

  • lass die Finger von 2.2 Liter Euro4 Puma Motor. vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Hallo, Micha.

    Ich könnte Dir meinen Grundriss zukommen lassen, ist allerdings ein L2H2.

    Einen H1 würde ich Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, alleine schon wegen der Nasszelle!

    Auch was den Komfort betrifft ist ein H1 nicht wirklich campingtauglich, noch nicht einmal meine Frau mit ihren 172cm kann darin stehen...:/

  • lass die Finger von 2.2 Liter Euro4 Puma Motor. vg

    Hej, Danke für den Hinweis. Magst Du mir noch verraten, warum man die Finger davon lassen sollte?

    Merci! :)

  • Hallo, Micha.

    Ich könnte Dir meinen Grundriss zukommen lassen, ist allerdings ein L2H2.

    Einen H1 würde ich Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, alleine schon wegen der Nasszelle!

    Auch was den Komfort betrifft ist ein H1 nicht wirklich campingtauglich, noch nicht einmal meine Frau mit ihren 172cm kann darin stehen...:/

    Hej und lieben Dank. Auf Dein Angebot würde ich gern zurückkommen. :ja

    Wir haben u.a. auch überlegt, einen H2 zu nehmen. Du kannst Dir aber sicher vorstellen, wie die aktuelle Marktlage bei Basisfahrzeugen geschweige den bereits ausgebauten Fahrzeugen ist; momentan ist die Auswahl nicht allzu groß und wir bereit, Kompromisse einzugehen.

  • lass die Finger von 2.2 Liter Euro4 Puma Motor. vg

    Nachdem ich mich jetzt mal belesen habe, bekomme ich ernsthafte Bedenken, mir den zuzulegen. Danke in jedem Fall für den Hinweis!

  • Dann schau lieber noch etwas, nachher ärgerst Du Dich - das dann für lange Zeit!

    Auch den eventuellen wiederverkauf nicht vergessen!

    Ich hatte auch lange gesucht, dann habe ich einen gefunden, bei dem der Decklack stellenweise beschädigt ist. Dies wurde durch ein unsachgemässes Entfernen der Fahrzeugbeschriftung (War ein Firmenwagen eines Elektrikers) verursacht. Jetzt habe ich ein rotes Fahrzeug mit vielen kleinen, weissen pünktchen.

    Das stört mich aber nicht weiter, ein Nachbar macht Fahrzeugfolierungen und verpasst dem Camper im Sommer ein schönes Outfit, wenn der Ausbau komplett fertig ist.

    Durch diese Lackmängel habe ich den Wagen jedenfalls zu einem wirklich günstigen Kurs bekommen.

    Ich bin jedenfalls froh, mir bei der Suche keinen Druck auferlegt zu haben.