Original Dachbox entfernen, aber wie

  • Hi Leute


    Ich habe beim zurücksetzen meine originale Dachbox ruiniert.

    Da sie eh nicht mehr so pralle war würde ich sie gerne komplette entfernen.

    Sie ist direkt auf dem Dach verschraubt und würde gerne wissen wie man alle Schauben entfernt und wie man am besten die Löcher abdichtend.

    Mein Womo ist ein Fiat Ducato 290 Bj. 1993 Aufbau FFB Europa 560


    Gruß Torsten

    Es gibt keine Probleme im leben, nur Herausforderungen 8)

  • Sie ist direkt auf dem Dach verschraubt und würde gerne wissen wie man alle Schauben entfernt

    Schicke doch einfach ein paar Fotos, die Glaskugel ist zur Zeit ausser Betrieb.

    Grüße aus Kiel

    Ralf


    Ja, ich führe Selbstgespräche, manchmal brauche auch ich kompetente Beratung.

  • Hallo,

    ist die Dachbox eingeschraubt oder durchgeschraubt? Ist sie direkt auf dem Dach oder auf einer Art Dachträger verschraubt?

    Ich habe einen Ducato gleichen Baujahres, der hat ein Alu Dach und da ist alles nur eingeschraubt. Löcher abdichten kannst du mit diversen Materialien die so empfohlen werden, aber einfach mal im Fachhandel fragen, die können dir da schon was zu sagen.


    Aber wie schon gesagt,, Fotos wären hilfreich oder auch eine genauere Erklärung um was für eine Verschraubung es sich handelt.


    Gruß

    Frank

  • Wenn man nach dem Mobil googelt sieht man einen hinten umlaufenden Träger auf dem die meisten Boxen wohl auch montiert wurden.

    Die Frage ist soll der Träger auch demontiert werden? Sonst wäre es ja eigentlich trivial, Schrauben raus und mit Sikaflex die Löcher verschließen...


    Grüße

    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink