Rollo spannen?

  • Moin Gemeinde!


    Wenn ich mein Rollo / Fliegengitter spannen will, muss ich da was beachten?

    Oder anders gefragt: Wenn ich die Verkleidung von innen löse, sind das die gleichen Schrauben, die das Fenster "halten"?

    Laufe ich Gefahr, dass sich das Fenster löst, wenn ich die Abdeckung innen abschraube??(


    Danke für eure Hilfe und allen entspannte Ostertage!

    Immer wieder was Neues... Da mutiere ich noch vom Laien zum Schrauber:D

  • Hallo,

    nein die Welle ist eigentlich noch extra gesichert.

    Habe ich bei meinem 290er auch nachgespannt.

    War bei mir mit zwei extra Verschraubungen gesichert. Beim herausnehmen nur darauf achten das die Feder nicht zurückdreht, also etwas umsichtig herausnehmen.

    Gruß Marc

  • ok. Danke.

    Hatte irgendwo gelesen, dass das Fenster von außen "gesichert" werden muss, weill die Schrauben der Abdeckung die sind, die auch das Fenster halten... Aber dannteste ich einfach mal 😉

    Immer wieder was Neues... Da mutiere ich noch vom Laien zum Schrauber:D

  • Tach

    Unbedingt absichern!Der Außenrahmen hält nur durch die Dichtmasse!!Eigentlich recht gut,zu gut wenn man es ausbauen will!

    Aber sehr schlecht wenn man am Fahrzeug arbeitet.Zwei Stück Dachlatte in die Fenstereckeauf die Wand und da durch eine Schraube in den Rahmen,oder kleine Schraubzwinge.

    Besser ist das!!!

    Gruß roma