Innenraumfilter Ducato 230

  • Hallo,

    da das Wetter ja schon wieder schön war aber wir ja immer noch nicht fahren dürfen habe ich etwas am Duc geschraubt.

    Der Duc 230 hat serienmäßig keinen Innenraumfilter. Allerdings haben die Modelle mit Klima diesen Filter. Also kann man den Filter auch nachrüsten. Damit hat man dann auch kein Laub mehr im Klimakasten.

    Den Filtereinsatz mit Halterung bekommt man bei A. Augustin. Die Nachrüstung ist in 15 Minuten erledigt. Ich habe dazu mal ein Video gemacht:hack

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :) Wie immer und auch nicht anders zu erwarten :)

    wieder ein erstklassiges Video mit allen erforderlichen Schritten und Erklärungen,

    leicht verständlich und nachvollziehbar, besser geht's wirklich nicht mehr.

    Vielen Dank dafür. :klatsch Ein Daumen hoch ist selbstverständlich.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,

    war bei mir genau so. Der Filter lag schon länger in der Garage.....

    Ist aber recht schnell gemacht. Bei der Gelegenheit gleich das Scheibenwischergestänge mit etwas Kriechöl bearbeiten.

    Grüße

    Rainer

  • Danke mal wieder an Dich, Rainer

    Da fange ich glatt an, meine 230er zu vermissen.... ;(

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Hallo Rainer,

    Danke. Da unser Dicker in einer Werkstatt überwintert und bei dieser Gelegenheit einige Reparaturen durchgeführt werden kommt nun noch ein neuer Filter dazu.


    Die Zeit des selber Schraubens ist leider vorbei.

    Gruß

    Hannes

  • Das weiß ich nicht, ich fahre seit ich den Duc habe ohne Filter, also ist mir die Lieferzeit recht egal. Ich werd das in der Einfahrt machen und da ist besseres Wetter eh schöner. Und hätte Rainer den Beitrg nicht gemacht, dann wäre das ein Thema 2022 bei mir gewesen ;)

  • Hallo,

    ich fahre ja auch, seit ich das WoMo habe, ohne Filter.

    Aber ich denke gerade im Sommer, wenn es staubig draussen ist, bringt das schon etwas.

    Mal sehen, es gibt da ja noch 1000 andere Dinge die man an so einem Fahrzeug machen kann.

    Manchmal denke ich es ist echt uferlos, eine Sache erledigt, fällt mir wieder was anderes auf oder ein... :)

    Vom Blättern in den Katalogen, mit all den schönen Sachen mal ganz abgesehen. ;)