Fahrradhalter bei 270 Grad Hecktüre

  • Hallo Ducato Gemeinde


    ich hab eine hoffentlich einfache Frage an Euch:


    Mein Ducato (Jg. 2021, L1H1) hat eine 270 Grad zu öffnende Hecktüre. Ich möchte einen Fahrradhalter für 2 Bikes montieren. Bei vielen Herstellern wird der Vermerk "nicht geeignet für 270 Grad Hecktüren" und bei einigen steht "erst ab Fahrzeughöhe H2 geeignet".


    Hat mir jemand einen Rad, wie ich an unserem "Kleinen" einen Träger montieren kann, ohne gleich eine Anhängerkupplung anzubauen?


    Ich bin um jeden Tipp enorm dankbar!


    Liebe Grüsse und habt viel Spass

    Robert

  • Hallo Robert,

    ein stabiler Anschlag oder eine Gurtbegrenzung bei ca. 180 Grad sollte doch kein Zauberwerk sein.

    Könnte sicher auch reversibel ausgeführt werden. Einfach mal im Scharnierbereich einen

    Stuhl hinstellen und wahlweise ein Kalt- oder Warmgetränk zum " erfinden" nutzen.

    Gruss Mike

  • Danke Euch allen für die Informationen


    Gemäss Auskunft von Thule sind die 270 Grad Scharniere zu schwach für einen Fahrradträger.

    katze-bruno : Entweder hat der Daily stärkere Scharniere oder Du hast bis jetzt Glück gehabt. Ich werde jetzt mal Abwarten und später evtl. die Scharniere ersetzen.


    PS: Beim L1H1 passen gemäss Thule keine Serienträger direkt. Hier muss "gebastelt" werden, damit es passt. Ob dies dann zulässig ist, konnten sie mir nicht schreiben.....


    Liebe Grüsse und bleibt gesund

    Robert