Motor qualmt und leistungsverlust

  • hallo,

    genau das wäre das.

    Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Intermittent Bank 1 Sensor 2 . reinige mal am sensor die kontakte und prüfe ob der stecker gut drauf sitzt. evtl die stecker etwas nachdrücken.

    man sollte meinen du hättest einen marder biss irgendwo.

    grüsse

    franz

  • ok werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

    Danke für die tolle Hilfe.

    Lg Volker

  • Hallo

    Also das weisse nebeln konnte ich beseitigen. Der agr kühler war defekt. Komisch finde ich nur dass der Wagen wenn er warm ist, in gewissen Drehzahlbereichen beim maximalen Beschleunigen schlagartig die Leistung wegbricht und er teilweise wenn der tempomateingeschaltet ist und er diese Macken hat dann "Cruise Controll eingeschaltet " erscheint