Bremsbelag Fühler / Sensor Tüv-relevant ?

  • Was ist denn das für ein Nervenkitzel, wenn ich ohne Verschleißanzeige rumfahre?

    Ich kann sogar die Beläge durch die Felge sehen. Für Blindfüchse ist es vielleicht ganz hilfreich. Aber Nervenkitzel???

    Wenn die fehlende Verschleißanzeige für dich schon Nervenkitzel ist, dann muß dein Leben verdammt aufregend sein. Gar nicht schlecht.

    Muß mal meine Ansprüche runterschrauben.

    Bei mir wäre es Nervenkitzel wenn ich ohne Beläge fahren müsste..

  • Was ist denn das für ein Nervenkitzel, wenn ich ohne Verschleißanzeige rumfahre?

    Ich würde die Verschleiß-Anzeige auch eher als Bequemlichkeit sehen für Leute, denen es zu stressig ist, mal nachzusehen.

    Wenn ich 2x im Jahr Räder wechsel (Winter/Sommer) weiß ich, wie es aussieht. Und nach 4 oder 5 Jahren wechsel ich die Beläge unabhängig von der Dicke BEVOR sie verspröden

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo

    Die alten Trommelbremsen hatten lediglich Gucklöcher und die Scheibenbremse auch nixx und jetzt gibt es diese Massekontakte in den Bremsbelägen die nicht TÜV relevant sind!

    ABER nur bis das in Brüssel einem auffällt; dann wird dort eine seitenlange Richtlinie dazu erarbeitet, die dann von allen EU -Ländern genemigt werden muß!!!

    Und dann ist diese Verschleißanzeige ab einem Stichtag im Rahmen der Verkehrssicheit Vorschrift !!!:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

    Einen sonnigen Tag aus der Toskana Deutschlaands wünscht........KH