Die Autodoktoren , grusel Glühkerzen

  • ...

    ich glaube auch das dieser thread geschlossen werden kann da woanders auch schon darüber geschrieben wurde . er verhilft zu gar nichts und ist hier auch fehl am platze.

    Meinst du damit einen anderen Thread zu abgerissenen Glühkerzen? Da war doch mal was? Oder?

  • hallo ,

    so isses.

    wenns fest sind einsprühen, mehrmals am tag und mehrere tage.

    so verdient man geld. evtl dann heiss machen oder auch mit kältespray. und wenn sie sich drehen lassen , ein wenig

    raus , einsprühen , und ein wenig rein. immer so weiter. dann dauerts halt 5 oder 10 min pro kerze . gesamt kosten

    mit einsprühen tagelang in der werkstatt etwa 100 bis 120 euro und keine 2 oder 3ooo euro.

    warmfahren bringt wenig da alles sann dir gleiche temperatur hat. mit dem brenner kurz mal ran und nur die kerze ist heiss.

    grüsse

    franz

  • Fallt ihr alle auf so ein Zeug rein?

    Mache seit rund 45 Jahren in KFZ Rerparaturen. Kenne die meissten Problem und evtl. Lösungen.

    Glühkerzen in heutigen Fahrzeugen machen nicht nur warm, sondern sind t.w. Sensoren für Vedichtung und andere Parameter des Verbrennungsmotors!

    Aber sie sind auch, wie auch herkömmliche Verbrenner, überaltert!

    Könnt schreiben was ihr wollt, wer nicht vom Fach ist, hat halt meist wenig Ahnung!

    3,5 Jahre Ausbildung hat halt ihren Grund!

    Gruß Manfred B.

  • Na, Wenn sich jemand über Kleinschreibung aufregt, sollte er vielleicht mal an seinem Ton arbeiten.

    Manchmal haben nicht gelernte trotzdem Gute Ideen, die in der Praxis auch funktionieren.

    Gruß

    Werner

  • Also, wer sich über Kleinschreibung aufregt, sollte dann zumindest selbst die Rechtschreibung beherrschen.

    Und nicht jeder mit 3,5 Jahren Ausbildung hat deshalb auch automatisch viel Ahnung vom Fach.

    Und ich maße mir nicht an zu beurteilen, wer hier von welchem Fach ist oder nicht

    Robert

  • Das Verzichten auf Groß und Kleinschreibung und auf Kontrolle des Geschriebenen ist gleichzusetzen mit ich Rede einfach mal los ohne nachzudenken was ich sage...

    Passt.

    Grüße

    Udo

    Grüße

    Udo

  • Überbewertet?

    Ich lese die vom Smartphon getexteten Sachen einfach nicht. Ist mir zu anstrengend!

    Wenn mal was falsch geschrieben wird; kein Problem, aber Faulheit hat hier bei mir keine Chance!

    Is so, bleibt so!

    ich möchte aus gegebenem Anlass betonen, das das Like in o. zitiertem Beitrag vom Kollegen Fliegerbär !!!! ( mit ä) und nicht vom Fliegerbaer ( mit ae) kommt .:):wink:wink:wink

    Denn ich !!! bin der Meinung, das es auf den Inhalt, die Hilfe und den fachlichen Hintergrund eines Beitrages ankommt, nicht aber auf Gross- und Kleinschreibung.?

    Schulnoten sollten im Deutschunterricht und nicht in Sach- und Fachforen gegeben und verteilt werden.

    Mir ist für meinen Ducato ein handwerklich begabter und guter Mechaniker mit bescheidenen und eingeschränkten Rechtschreibfähigkeiten allemal lieber als ein studierter Rechtschreibwissenschaftler der nur noch PC und Computerauslesungen „ bewerten“ kann.

    Sorry , aber das musste ich erwähnen und klarstellen.

    Martin

  • Hallo zusammen! Die Beru-Leute sagen wenn man einen Glühkerzen Problemmotor hat den Tage vorher immer wieder mit dünnem Synthetischen Motoröl an den Glühkerzen beträufeln. Dann kurz bevor man sie ausbauen will, entweder heiß glühen, was meist nicht mehr geht, oder dann Motor heiß fahren. Und dann mit dem vorgeschriebenen Lösedrehmoment versuchen zu lösen. Wenn das nicht klappt Kunde anrufen: Wir haben ein Problem.................................

    Ich hatte ihn dann befragt, es gibt doch viele Mittelchen, warum Motoröl. Er meinte die wären alle leicht verflüchtigend. Der Trick mit dem Motoröl wäre letztendlich muss man versuchen die harte Ölkruste weich zu bekommen wie ein Kuchenteig. Dann könnte man die Glühkerze heraus drehen.

    Ok,bisspäter, Viki

    Hallo zusammen! Komm, ist doch jetzt alles gesagt worden, laßt uns wieder vertragen..........., hab meinen Text nochmal nach vorne geholt, hier noch etwas zum Thema: Würde trotzdem "Mittelchen" an die Glühkerze heran gehen. Und mittlerweile gibt es auch Werkzeug, welches ganz leicht Vibrationen macht um die Glühkerze heraus zu holen, ok,bisspäter, Viki

    leben und leben lassen

  • Hallo

    Es gibt unzählige Arten zum Thema glühkerzen und dem Wechsel.

    Geschick und gutes Gespür ist wichtig natürlich auch gutes Werkzeug.

    Die ultimative Lösung gibt es leider nicht.

    Ärgert euch bitte nicht.....

    Grüße aus Hameln

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Sehr geehrte Damen und Herren , werte Forumsmitglieder .- mitgliederinnen,

    bevor dieser Thread hier zu einen riesen Fiasko wird sollte er geschlossen werden.

    Einige Forumsmitglieder , oder auch ohne Glied , sind der Meinung das sachlich und fachlich

    korrekte Schreibweise hier mehr bringt als ein überaus sachlicher und durchdachter Beitrag

    der jedoch von alldem nichts beinhaltet.

    Mit freundlichen Grüssen

    Franz Josef Georg Causevic


    soll das jetzt alles so geschrieben werden !!!!!!!! ich glaube derjenige der sowas fordert hat zuhause

    schwer , wollte jetzt nicht schreiben NICHTS zu sagen , oder ist ganz einfach ein Pedant.

    dies zu begründen , unter umständen , es würde der höflichkeitsregel nicht genügen der geht hier in

    jeden fall vollkommen fehl.

    sachlich richtige beiträge , unter umständen auch mit rechtschreibfehlern , sind mir in jeden fall

    hunderttausendmal lieber als irgendsoein vollkommen idiotisches geplänkel das sich daran hochzieht.

    ob fliegerbär oder fliegerbaer ist dabei auch nicht so wichtig denn beide sind auch der gleichen meinung.

    solche threads verwaschen sich teilweis da nebenkriegsschauplätze in massen eröffnet werden ohne dass das

    thema sachlich behandelt wird.geholfen ist damit keinen ausser den forumsbetreibern da diese wieder einen

    server mehr brauchen mit speicherkapazitäten um auch diese wertvollen beiträge zu verwalten. auch forumsmüll

    verursacht co ² :klatsch:klatsch:klatsch:ubria8o

    von mir aus , weiteres schreiben halte ich hier für nicht tunlich

    grüsse

    franz

  • :) Ich persönlich lese hier am liebsten :)

    fachlich fundierte und von Sachkenntnis durchsetzte Beiträge von

    Forenteilnehmern, und ob die aus Berufskenntnis oder aus Hobbygründen

    erworben sind, ist mir egal. Und wenn dann ein paar Rechtschreibfehler enthalten

    sind oder Gross- oder Kleinschreibung, geht mir dann am Wertesten vorbei.

    Und gut ist, wenn das zutrifft : "Hier werden Sie geholfen !"

    Und hier sind wirklich viele, wo das zutrifft !

    Dies meine Meinung, ist aber sicherlich nicht die einzigst Richtige.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • fachlich fundierte und von Sachkenntnis durchsetzte Beiträge von

    Forenteilnehmern, und ob die aus Berufskenntnis oder aus Hobbygründen

    erworben sind ist mir egal!

    So gehts mir auch, hier im Duc Forum:wink

    Danke Achim von der ! Schönen Mosel

  • In WoMoForen, nicht nur diesem, ist um diese Jahreszeit normal der Winterlagerkoller.

    Hier und jetzt kommt offenbar hinzu der SARS-CoV-2-Koller.

    Und nach dem schönen Sonnenscheinwetter, das wir heute hatten, kommt bei einigen wohl hinzu der Bald-kommt-der-Frühling- aber-dann-kann-ich-immer-noch-nicht-fahren-wegen-Corona-und-weil-mein-WoMo-zugeschneit-ist-Koller.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Mein Senf auch noch.

    Habe in der Werkstatt meines Vertrauens gefragt, ob er mir die Glühkerzen wechseln kann. Ja, das einbauen mache ich, das ausbauen Du. Das war ehrlich und direkt.

    Zu Haus habe ich mich mit Schweiß auf der Stirn dabei gemacht, die Sammelschiene abgeschraubt und in 5 Minuten lagen die Kerzen auf dem Tisch !!! Und das noch komplett.

    Habe die neuen, wie auch bei Zündkerzen anderer Motoren mit Kupferpaste 1300°C einbalsamiert. Noch nie Probleme gehabt. Kann das daran liegen ? Gibt es andere Meinungen ?

    Wolfgang