Ducato Modell 2022 als Erlkönig unterwegs

  • Was bringt ein schönes äußeres wenn die Technik Luft nach oben hat:/

    Isch halt wie im wahren leben......... der schöne Schein trügt manchmal....... jetzt aber weg hier :):)

    Grüße aus dem Süden unter Wasser

    Peter

  • Was bringt ein schönes äußeres wenn die Technik Luft nach oben hat:/

    Isch halt wie im wahren leben......... der schöne Schein trügt manchmal....... jetzt aber weg hier :):)

    Grüße aus dem Süden unter Wasser

    Peter

    du hast leicht reden!

    Nur Weill du nen 244/2.8 hast und ja jeder weiss dass das nicht nur der schönste, sondern auch der beste war, brauchst du die anderen ja nicht auslachen....

    ?

  • du hast leicht reden!

    Nur Weill du nen 244/2.8 hast und ja jeder weiss dass das nicht nur der schönste, sondern auch der beste war, brauchst du die anderen ja nicht auslachen....

    ?

    Tut manchmal gut :)

    Aber Spaß beiseite, auch beim 244 gibt es immer wieder mal Baustellen.......und liegen geblieben sind wir jetzt in 4 Jahren auch schon 2x

    Grüße

  • Moin,

    das einzige, was FIAT scheinbar ein bisschen angepasst hat, ist der Kühlergrill und der ist auf den Fotos verdeckt. Also kann man da äußerlich noch gar nichts zu sagen. Im Text schreibt der Autor, das der FIATauf der Basis von 2006 basiert. Das ist natürlich richtig. Ich finde aber das Facelift 2014 (oder wann war das) ist sehr gelungen und hat die Front doch erheblich aufgewertet. Die wichtigste technische Neuerung hat er ja nun auch schon, dass 9 Gang Wandlergetriebe ;)

    Das Armaturenbrett im Ford mag ich überhaupt nicht -> Ist natürlich ein persönlicher Eindruck. Ich finde das im Ducato vergleichsweise aufgeräumt. Hoffentlich bleibt das einigermaßen so.

    Das ist aber alles nur mein pers. Eindruck und bezieht sich überwiegend auf das Design. Das FIAT in Punkto Technik und Zuverlässigkeit noch Spielraum hat, sei davon unberührt :wink

    Gruß

    Nils

  • Wichtiger als am Blech oder Kunststoff herumzubasteln wäre, dem 2.3-Motor eine Steuerkette zu verpassen.

    Den Zahnriemen alle 5 Jahre wechseln zu müssen, ist lächerlich und ein "Kauf-Verhinderungs-Grund".

    Ich werde meinen 3 L -Ducato fahren, bis er auseinander fällt.

    Gruß Bernd

  • Ich tippe mal auch auf ein digitales Display statt den analogen Instrumenten, so ein LCD ist heutzutage vermutlich günstiger herzustellen als die Rundinstrumente und kann die Assistenzsysteme einfacher einblenden.

  • ...so ein LCD ist heutzutage vermutlich günstiger herzustellen als die Rundinstrumente und kann die Assistenzsysteme einfacher einblenden.

    Das vermute ich auch. Aber obwohl ich Nachrichtentechniker bin und eigentlich elektronische Spielsachen mag, kann ich mich bei den Fahrzeugen doch noch nicht so recht von den Zeiger -instrumenten trennen ;)

    Na, wenn es gut gemacht ist, ist es wohl eine reine gewöhnungssache und es bleibt da wohl auch nichts anderes übrig:/

    Gruß

    Nils

  • Wo er Recht hat hat er Recht. Sollten mal lieber etwas zum Rostschutz an ihren Kästen tun. Das wäre noch Handwerk! Der ganze digitale Schrott überfordert doch den gesamten Konzern. Alles nur hausbackener Kram zu überteuerten Preisen für den, der meint die deutsche Wirtschaft unterstützen zu müssen.

    AL

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (3. Februar 2021 um 14:52)

  • Kurzer Zwischenstand, Auslieferung seitens Weinsberg auf Juli/ August verschoben, war ja klar... :(

  • Servus,

    wir haben uns einen Mobilvetta Kea P 90 (Modell 2022) bestellt.

    Voraussichtlicher Liefertermin drittes Quartal 2021. Schau´n mer mal.

    Also bestellt ist das Heavy Chassis. Optional sollte ein größerer Tank (90 ltr.) verbaut sein.

    Telefonisch war das, Zitat: "kein Problem! Geht klar. Machen wir." Zitat Ende

    Heute, nachdem ich eine schriftliche Bestätigung eingefordert habe, war es auf einmal doch ein Problem. :/

    Angeblich ist bei dem Heavy Chassis der 90 ltr. Tank technisch nicht möglich. Lediglich 75 ltr.

    Es gibt irgendwie noch keine verlässlichen Angaben, was der 22´er Ducato mitbringt.

    Habt ihr davon schon einmal etwas gehört/gelesen?

    Viele Grüße aus Berg, Niederbayern

  • Hallo Kralle ! F i a t hat auch Fähige Verkäufer .

    Günter

  • bei den bisherigen Ducato´s war der 70 Liter Tank immer der 90er mit einem Kunststoffröhrchen (welches man entfernen kann) um die Füllhöhe auf 70 Liter zu Begrenzen.

    Einen echten 70 Liter Tank hat es nie gegeben.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • bei den bisherigen Ducato´s war der 70 Liter Tank immer der 90er mit einem Kunststoffröhrchen (welches man entfernen kann) um die Füllhöhe auf 70 Liter zu Begrenzen.

    Einen echten 70 Liter Tank hat es nie gegeben.

    Gruß Klaus

    stimmt, aber woher sollen das auch die „ Fachverkäufer“ wissen.:):wink

    Zumal sich m. W. Fiat das dann weggelassene Röhrchen mit einem satten Aufpreis bezahlen ließ.;)

    Das machen allerdings andere Hersteller ( Smart )

    Aber auch gerne .:thumbdown::huh::/

    Martin

  • bei den bisherigen Ducato´s war der 70 Liter Tank immer der 90er

    Das waren dann aber nur 60l, einen 70l Tank gab es vorher nicht;). Als echte Option gab es einen 120l Tank.

    Das hat sich aber mit den Euro 6dTemp geändert da ist der Tank grundsätzlich kleiner geworden 75l, hier gibt es dann als Option nur noch einen 90l Tank, der Rest wird wohl für den Zusatztank benötigt.

    Gruß

    Nils