Alden Sat vollautomatisch

  • Danke für deinen Bericht und Link, aber das hat leider nichts mit diesem Problem zu tun.

    Hier geht es um das SSC Steuergerät von Alden.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Nun gibt es ein Ergebnis zum Alden V4/V5 Steuerreceiver.

    Mit den normalen Hersteller Einstellungen können die Sender des ZDF nicht empfangen werden.

    Trotz richtiger Einstellung der Sendefrequenz blockiert der Tuner diese.

    Durch Einstellungsveränderungen könnt ich die Sender jedoch empfangen.

    Leider ist die dafür notwendige Veränderung so aufwendig, dass ich mir hier die Anleitung dafür erspare.

    Zudem besteht bei der Umstellung im Menü die Gefahr, dass die Anlage nicht mehr richtig arbeitet.

    Alden habe ich darüber informiert.

    Bitte keine Anfrage wie es doch funktioniert, denn ich möchte nicht die Möglichkeit öffentlich machen.

    Schade, aber so ist mit älteren Geräten. Wie das Problem zustande kommt weiß ich nicht und es macht auch keinen Sinn dort tiefer nachzuforschen.

    Allen noch eine gute Zeit ohne die ZDF Sender.😉😉

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin, dann hätte ich mir, bevor ich eine

    neue Anlage kaufe, mir für günstig Geld eine

    DVB-T Antenne gekauft. Dort gibt es alle

    öffentlichen Sender gratis in HD. Natürlich

    auch ZDF.

    Habe ich auch mit, wenn mal kein SAT-Empfang

    möglich ist.

  • Die habe ich natürlich auch auf dem WoMo, nur braucht man dann ein TV Gerät mit eingebautem DVB-T 2 Tuner oder einen extra Receiver.

    Letztlich muss dann das TV Gerät noch vom Eingang umgeschaltet werden und da hört es bei vielen schon auf.

    Nicht zu vergessen, das ständig die DVB-T Sendeliste neu eingelesen werden muss.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.