Seltsames Ruckeln u. Leistungsverlust ab Halbgas 2,8 idTD

  • hallo,

    eben , was geschrieben wurde. habe ich auch ganz oben geschrieben.

    bevor eine derartige anschaffung nötig wird erst mal alles nachsehen.das lohnt immer.

    viele werkstätten sind halt extrem schnell da ruckzuck viel geld verdient ist.und

    meistens wars was ganz einfaches.

    grüsse

    franz

  • Hallo Franz,

    ist ja dann auch schnell und und vor allem bequem "verdientes" Geld (wenn der Kunde unwissend , mechanikergläubigund vermögend ist) .:/:):wink

    Aber zum Glück sind ja lange nicht alle Werkstätten so.:thumbup::wink;)

    Martin

  • Na ich habe ja insgesamt 3 Werkstätten angefragt bzw. war in einer. Die konnte den Fehler nicht finden. Die 2. ein großer Boschdienst die den gar nicht annehmen wollten... kein OBD blablabla. Und Fiat die gleich sagten Einspritzpumpe 3.500€ ca. ohne sich den Wagen überhaupt angeguckt zu haben.

    Mein Vertrauen in Werkstätten ist da jetzt nicht mehr so groß... .

  • hallo,

    wenn du hier fragst bekommst du zwar sehr viele antworten davon einige nicht richtig passen ( will keinen verletzen oder ärgern ) aber auch sehr viele nützliche und wertvolle tips da hier ein gebündeltes wissen aufgrund der vielen wohnmobilisten und deren erfahrung vorhanden ist.

    zB ein ähnliches beispiel eines users hier. der hat einen iveco mit alkoven. bj 95 elektronisch gesteuerte pumpe. auf einmal probleme. bosch dienst und iveco werkstatt keine abhilfe geschaffen. aber geld kassiert und nicht zu wenig.letzte antwort , neues steuergerät und das kostet. das schlimme daran , der fehler wäre nicht behoben.

    er rief mich an und ich sagte ihm die vorgehensweise was zuerst zu prüfen ist und was es sein kann . fehler schnell behoben und bis heute keine probleme mehr. kosten ,nur etwas isolierband.

    es gibt viele hier die wissen haben.

    also fragen , egal wer , und immer den fahrzeug typ angeben mit motor und bj. nicht das erst zigmal nachgefragt werden muss welches auto und motor.

    grüsse

    franz