Das alte Runde Relais hat L P und +
OK, aber an welchem Pin? Mach doch einfach ein Foto bitte.
Das alte Runde Relais hat L P und +
OK, aber an welchem Pin? Mach doch einfach ein Foto bitte.
Foto Relais
Hallo Klaus,
hebe das jetzt mal verglichen:
Eingang 12 Volt = X -------------------> Neu = 49
Ausgang zum Blinkerhebel = L ---> Neu = 49a
Ausgang zur Kontrolllampe = P --> Neu = C
Masse --- -------------------------------> Neu = 31 (oben)
Kontrolllampe Anhänger --------> Neu C2 (oben)
Du kannst das neue Relais direkt in den vorhandenen Sockel einstecken und zusätzlich die Masse und die Kontrlllampe von oben einstecken/ anschließen..
Glaub der 290er hat das gleiche Bl7nkrelais wie der 280er.
Da gab es hier schon mal was dazu..
Sorry falls ich mich irre...
Gruss j.
Alles anzeigenHallo Klaus,
hebe das jetzt mal verglichen:
Eingang 12 Volt = X -------------------> Neu = 49
Ausgang zum Blinkerhebel = L ---> Neu = 49a
Ausgang zur Kontrolllampe = P --> Neu = C
Masse --- -------------------------------> Neu = 31 (oben)
Kontrolllampe Anhänger --------> Neu C2 (oben)
Du kannst das neue Relais direkt in den vorhandenen Sockel einstecken und zusätzlich die Masse und die Kontrlllampe von oben einstecken/ anschließen..
Hallo Lothar.
Woher hast du die Übersetzung der Italienischen Relais zu den handelsüblichen?
Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht und nichts gefunden.
Im Stromlauf haben die auch keine Klemmenbezeichnungen.
Glaub der 290er hat das gleiche Bl7nkrelais wie der 280er.
Da gab es hier schon mal was dazu..
Sorry falls ich mich irre...
Gruss j.
Das hatten hier schon einige, aber so richtig gefunden habe ich da auch nichts über die Suchfunktion.
Gruß
Werner
Woher hast du die Übersetzung der Italienischen Relais zu den handelsüblichen?
Nicht italienisch, sondern USA-Bezeichnung. Siehe hier, etwas runter scrollen zu "Klemmenbezeichnungen an Blinkrelais"
Danke Lothar. Auf der Seite war ich auch, habe mich aber von der Klemmenbezeichnung + bei dem alten Rund-Relais etwas verwirren lassen.
Egal wie ich das Ding anschließe, da funktioniert nichts. Kein Blinker kein Warnblinker. Dauerleuchten der Blinkkontrolllampe. Was soll das Relaise denn machen? Nebelschlußleuchte zum Anhängerbetrieb abschalten?
Gruß Klaus
Moin
Eigentlich sollte dieses Relais passen
Habe ich auch drin bei meinem 280er
Wenn das mitgelieferte Relais nicht direkt in den alten Klemmblock passt musst du das wie Lothars Übersetzung zeigt mit Drähten und 6,3mm ? Steckern bzw. in deinem Anschlussbild soll es doch einen Kabeladapter geben, neu verkabeln.
Oder hier in der Suche mal nach Blinkrelais suchen, da gab es wohl mal ein passendes von Hella.
Finde ich aber gerade nicht.
PS.
Gerade erst gesehen, dass Schnuffi wohl da das richtige Relais gepostet hat, aber ob man das noch bekommt?
L vom alten Relaissockel an 49a
+ vom alten Relaissockel an 49
P vom alten Relaissockel an C
31 an Masse legen
C2 mit Draht an die neue Kontrolllampe und die andere Seite der Lampe an Masse
Dann sollte das funktionieren.
Sucht mal nach Triscan und beiträge von Emil
Glaub das war das hier
Triscan 1010-31
Egal wie ich das Ding anschließe, da funktioniert nichts.
Entweder hast Du das Relais schon gekillt oder die Verdrahtung stimmt nicht,
Du hast doch selbst den Plan zur Verdrahtung mit dem Adapter gepostet.
Also wie im Bild den Adapter anschließen und oben Masse und die zusätzliche Kontrolllampe.
Ganze 5 Drähte richtig zusammenstecken dürfte doch nicht so scher sein .....