H4 Licht beim Ducato optimieren | Video

  • Hallo,

    die Osram Night Breaker mit vernünftigen Stromanschlüssen bringen richtig was. Der Umbau lohnt auf alle Fälle und geht vom Preis auch noch.

    Ich bin damit jedenfalls richtig zufrieden.

    Grüße

    Rainer

  • Die habe ich auch verbaut, weil ich dein gutes Video gesehen habe.

    Danke rainer

  • Hallo,

    die Osram Night Breaker mit vernünftigen Stromanschlüssen bringen richtig was. Der Umbau lohnt auf alle Fälle und geht vom Preis auch noch.

    Ich bin damit jedenfalls richtig zufrieden.

    Grüße

    Rainer

    Servus Rainer,

    der Beitrag ist schon etwas her, aber nach wie vor sehr aktuell...

    Ich bin auch auf der Suche nach Alternativen für meine aktuellen Standardlampen, sind Nachts nicht wirklich die hellsten.

    Wenn ich das richtig lese und soweit möglich im Internet suche sind die Osram Night Breaker nach wie vor die erste Wahl?

    Aktuellste Version ist offensichtlich die [url=https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B092JN6K85/osramde21-21osramde21-21] OSRAM NIGHT BREAKER 200 H4

    Aber die neuen H4 nur mit Umrüstung der Stromzuführung um genügend Saft auf die Lampen zu bekommen?

    Also nachdem ich mit Elektrik nix am Hut habe, und nicht weiß ob ich da jemand bei mir um die Ecke finde, wird es wohl nix.

    Alternativen gäbe es schon sehr verlockende:

    https://www.qspcars.com/home/seleziona…6558.gp.8701.uw LED H4

    Anschluss mit H4 und LED Technologie, weniger Stromverbrauch als die normalen Lampen.

    Aber, ich habe keine ABE oder ähnliches gefunden?

    Danke schon mal für einen Tip oder Hinweis was geht.

    Bis dann Gerry 8)

  • Hallo Gerry,

    mach doch einfach rein und hab die Originalen immer dabei. Was soll schon passieren? Ich denke Mal das das eh niemand mitbekommt. Zudem hat man für den Fall der Fälle immer das Argument der besseren Sicht und Verkehrssicherheit. Und falls da doch jemand doof macht, tauscht Du eben vor Ort aus.

    Lg

    Knuff

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

  • Hallo Gerry, ich empfehle dir die H4 led von Osram. Die sind zwar teurer, haben aber eine exakte Hell/Dunkel Grenze. Ich hatte mal welche aus dem Zubehörhandel. Irgendwie haben die immer geblendet. Letztendlich landeten die in der Mülltonne. Die Osram haben auch eine aufwendige Kühlung der LED, inkl. Gebläse. Das ist auf den von dir avisierten LED nicht erkennbar. Entweder ist die Leistung deutlich geringer oder es geht auf Kosten der Lebensdauer. Die Osram haben je 27/23 Watt Leistungsaufnahme. Deine Favoriten arbeiten mit 15 W.

    Und noch einTipp: Such dir bei Ebay passende Scheinwerferkappen aus Gummi, die den Kühlkörper mit einschließen. Ich glaub Dmr. 70 mm. Bitte noch mal messen.

    Wenn du noch Fragen hast, schicke eine PN.

    Viele Grüsse!

    Wilfred

  • Hallo Gerry,

    zu dem Thema LED wurde wohl schon alles geschrieben.

    Du kannst auch einfach so die Nightbreaker verbauen. Das mit den Lampensockeln ist nur dann nötig wenn die alten vergammelt sind. Das war bei mir der fall, daher der Austausch. Im Laufe der Zeit bröselt gerne das Plastik dahin. Daher der Tausch. Wenn die bei dir OK sind brauchst du auch nichts tauschen.

    Grüße Rainer