Webasto Thermo Top RHA-100 LÜFTERMOTOR läuft immer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Bei unserem Travel Van Bj. 2008 läuft auf einmal das Gebläse der Standheizung obwohl diese nicht eingeschaltet ist. Nur beim Ziehen der Sicherung hört das auf.

    Hatte schon mal jemand dieses Verhalten bei diesem Modell oder eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer!

    ...ja, das liegt an dem Bedienteil.

    Hol Dir das digitale Bedienelement, dann hast Du Ruhe und mehr Komfort.

    Die Stecker passen wieder, von dem Holzausschnitt müssen jedoch die abgerundeten Ecken etwas nachgefeilt werden.

    Die Temperatur läßt sich exakter einstellen und man kann z.B. eine Nachtabsenkung programmieren.

    Gruß Jürgen

  • Also eher ein Problem mit Nässe?

    Eigentlich bin ich mit dem Bedienteil bis jetzt zufrieden gewesen.

    biauwe.de : was machst du in dem Fall?

  • Das gab ich jetzt schon öfters gemacht, beim Einsetzen der Sicherung läuft direkt der Lüfter an und sonst passiert nichts.

  • Weiß jemand wo sich die Steckverbindung zum Heizgerät befindet?

    Im Gerät oder irgendwo im Kabelbaum?

  • Weiß jemand wo sich die Steckverbindung zum Heizgerät befindet?

    Im Gerät oder irgendwo im Kabelbaum?

    Moin,

    Ich sag mal, auf dem Heizgerät selbst, Steuer Teil, findest Du wassergeschützte Stecker.

    Ggf. ruf beim Webasto technischen Kundendienst an. Die sind freundlich und gut drauf.

    Gleichfalls machts Sinn, bei einem Wenasto-Stützpunkt den Fehler auslesen zu lassen.

    Spezielle Geräte, zB bei VW verbaut, sind Can-gesteuert.

    Heisst Pi mal Daumen was zu sagen, geht ev garnicht :wink

    Gruss Emil