Antriebswelle Peugeot J7 (wie Ducato 290) Bj 91 defekt

  • Auf dem Weg Richtung Süden begann die Antriebswelle rechts durch Vibrationen und zeitweilig auch schlagende Geräusche auf sich aufmerksam zu machen.

    Wir haben es dann noch bis zu einem befreundeten Autohändler am Bodensee geschafft.

    Dort durften wir die Werkstatt benutzen. Der Einfachheit halber haben wir die komplette Antriebswelle bestellt, zumal wir die Ersatzteile durch unseren Freund zum Einkaufspreis beziehen konnten.

    Die Montage verlief erfreulich einfach, alle Schrauben ließen sich gleich lösen.

    Nachdem die alte Welle heraus war, haben wir gesehen, daß wohl nur das Stützlager defekt war.

    Gut, jetzt ist die Welle komplett neu, damit bin ich auch zufrieden.

    Falls jemand aber ein solches Problem bekommt, und dieses nicht unter Zeitdruck lösen muss, könnte mit ein bisschen Glück auch nur mit dem Tausch des Lagers auskommen.

    Da hier ja doch einige recht ambitionierte Schrauber vertreten sind, wollte ich das nur kurz berichten.

    Morgen geht es dann weiter...