Hilfe betreffs hydr. Hubstützen

  • Hallo Thorsten, bei Linnepe gibt es eine elektrische 2-Stützanlage. Die Firma Camping Wagner bietet diese Anlage z.Zt. für 1.890 € incl. Versandkosten an. Bei Rückfragen wenden dich an den Nikolaus Hirsch bei Linnepe in Ennepetal an. Der Nik ist sehr hilfsbereit.

    Hallo Edgar,

    Ich kann die Linnepe Elektrische Stützen nicht empfehlen. Fa. Linnepe ist nur 4 km von uns entfernt.

    2 meiner Kollegen hatten sich die Anlage (4Stützenj montieren lassen und hatten nur Probleme. Waren mehrmals bei Linnepe zum nachbessern aber die Stützenanlage konnte nicht überzeugen. Jetzt fahren Sie E+P Anlagen und seitdem keine Probleme.
    Gruß Bernd

  • Das kann möglich sein, ich nutze die App auf jeden Fall auf dem iPhone

    bin einen Schritt weiter, gibts auch für Android und möchte ich haben, nennt sich iLift, finde aber nirgends einen Preis. Wenn ich mich für Ilift entscheide was ist dann mit den Kabelgebundenen Bedienteilen, brauch ich die noch, kann ilift soviel wie das Komfortbedienteil oder soviel wie das Basisbedienteil? Ist das Basisbedienteil immer dabei?

    Danke

  • bin einen Schritt weiter, gibts auch für Android und möchte ich haben, nennt sich iLift, finde aber nirgends einen Preis. Wenn ich mich für Ilift entscheide was ist dann mit den Kabelgebundenen Bedienteilen, brauch ich die noch, kann ilift soviel wie das Komfortbedienteil oder soviel wie das Basisbedienteil? Ist das Basisbedienteil immer dabei?

    Danke

    Soweit ich das noch weiß, ist das Standard Bedienteil immer dabei. Macht ja auch Sinn, wenn das Handy mal verloren ist, oder defekt ist, kannst Du die Stützen wenigstens auf dem Stellplatz ausfahren.

    Einfahren geht ja automatisch beim Anlassen des Motors :)

    Viel Freude, da machst Du nix falsch mit :)

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Alle 2 Tage muss da dann eben nur mal die nachgesackte Stütze kurz angefahren werden und die Fuhre steht wieder satt auf ohne großartigen Automatikeingriff mit den üblichen und unvermeidlichen Korrekturzügen.:):wink

    Martin

    da muss ich bei meiner Alko nur einmal auf die Automatiktaste drücken, und in 1- 3 Sekunden steht alles wieder mit Kontakt zum Boden, da muss ich nicht erst suchen, welche Stütze ich nachjustieren müsste. Nur die zu korrigierende Stütze justiert sich nach, ohne große Korrekturzüge.

    Gruß

    Gero

    Gruß

    Gero

  • Soweit ich das noch weiß, ist das Standard Bedienteil immer dabei. Macht ja auch Sinn, wenn das Handy mal verloren ist, oder defekt ist, kannst Du die Stützen wenigstens auf dem Stellplatz ausfahren.

    Einfahren geht ja automatisch beim Anlassen des Motors :)

    Viel Freude, da machst Du nix falsch mit :)

    das ilift, also Bedienung über App ist nicht mehr gelistet laut Goldschmitt, gibts nicht mehr, zuviel Probleme hab ich so rausgehört.

  • da muss ich bei meiner Alko nur einmal auf die Automatiktaste drücken, und in 1- 3 Sekunden steht alles wieder mit Kontakt zum Boden, da muss ich nicht erst suchen, welche Stütze ich nachjustieren müsste. Nur die zu korrigierende Stütze justiert sich nach, ohne große Korrekturzüge.

    Gruß

    Gero

    Hallo, welches System benutzt du?

  • da muss ich bei meiner Alko nur einmal auf die Automatiktaste drücken, und in 1- 3 Sekunden steht alles wieder mit Kontakt zum Boden, da muss ich nicht erst suchen, welche Stütze ich nachjustieren müsste. Nur die zu korrigierende Stütze justiert sich nach, ohne große Korrekturzüge.

    Gruß

    Gero

    Das habe ich hier am Strand in den letzten Jahren sowohl von E und P als auch von Alko Anlagen in den letzten Jahren ganz anders gesehen.

    Aber sei es drum , ich bin jedenfalls heilfroh meine Stützen einzeln anfahren zu können.?

    Martin

  • das ilift, also Bedienung über App ist nicht mehr gelistet laut Goldschmitt, gibts nicht mehr, zuviel Probleme hab ich so rausgehört.

    oh, da haben wir ja Glück gehabt :) Also bei uns funktioniert es ....

    Ich habe gerade mal nachgelesen, kann natürlich auch sein dass die bei Goldschmitt nur noch Ihre HLC Smart Stützen mit der App bedienen wollen.

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • oh, da haben wir ja Glück gehabt :) Also bei uns funktioniert es ....

    Ich habe gerade mal nachgelesen, kann natürlich auch sein dass die bei Goldschmitt nur noch Ihre HLC Smart Stützen mit der App bedienen wollen.

    ja kann sein, wobei der Goldschmittmann sagte , gibts schon lange nicht mehr.

  • Ich habe die Anlage von SHR. Ich habe mich bewusst für die Außenmontage der Hydraulik entschieden, da ich kein Loch für die Schläuche im Unterboden wollte.

    Ich kann jede Stütze einzeln fahren. Radwechsel ist freigegeben. Wenn das Fahrzeug hoch gefahren steht, kann man die Schläuche abschneiden und nix passiert.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage.

    Ich hätte auch die HY4 genommen, aber der Preis war mir zu hoch.

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.

  • Ich habe die Anlage von SHR. Ich habe mich bewusst für die Außenmontage der Hydraulik entschieden, da ich kein Loch für die Schläuche im Unterboden wollte.

    Ich habe drauf bestanden die E&P Anlage Im Fahrzeug zu haben.

    Unterm Wagen versaut mir das alles zu schnell.

    Und bei einen Problem unterers Auto krabbeln ist auch nicht der Hitt.

    Ich habe sozusagen zwei Fernbedienungen bei der E&P Anlage.

    Einmal kann ich das Bedientablet rausnehmen und extern benutzen und das Handy mit den Bedienapp.

    Gruss, Dieter

  • Hallo Fricki,

    ich habe die E&P Stützen, schon am zweiten WoMo und bin immer noch sehr zufrieden. Da am jetzigen WoMo habe ich bei Carsten Stäbler montieren lassen mit Fernbedienungsteil.

    Probleme hatte ich noch nie.

    Was das Radwechseln angeht, das mache ich auch mit den Stützen, das klappt wunderbar, nur wen ich darunter arbeiten kommen Sicherungsböcke dazu. Ich brauche keine Freigabe!

    Die Stützen sind auch schon mal 3 -4Wochen im Urlaub ausgefahren und stehen sicher....

    Und in der "Hallenzeit" steht das WoMo auch mal 2-3 Monate ohne Probleme auf den Stützen um die Reifen zu entlasten und auch den Drehstab/Federn usw.- ich Fette auch dann den Drehstab im entlasteten Zustand jährlich so.

    Mein Fazit ist: Funktionieren tun alle Systeme, egal welcher Hersteller. Es kommt auf den Montagebetrieb an und Kulanzverhalten im ggf. bei Problemen und da kann ich CS nur empfehlen.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi