VRM Fernzugriff bei Victron

  • Hallo, kann mir jemand erklären was das ist, wie es funktioniert und ob man das braucht.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Also ich habe das so verstanden, das du auf deine Geräte zugreifen kannst, wenn deine Anlage (im Womo oder Wohnwagen) z.B. an derOstsee steht, du aber in Bayern wohnst. Jetzt möchtest du am WE an die Ostsee und deine Batterien sollen nochmal richtig Ladepower

    bekommen. Dann kannst vom Laptop zu Hause deine Geräte anpassen. Oder auch deine Daten von deinen Geräten ausdrucken.

    Und das von überall.

    "Sie haben von fast überall in der Welt die volle Kontrolle über Ihr System. Hierzu können Sie nämlich über unser kostenloses Victron Remote Management Portal (VRM) auf Ihr Color Control GX zugreifen"

    Na, ob man das nun braucht....?

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • ja so hab ich das im groben auch verstanden, mir fehlen die Einzelheiten, auch ein Color Control hab ich nicht, denke aber auch nicht das es nötig ist. Wäre schon cool , meiner steht in der Scheune mit Laderhaltungsspannung, wenn ich ihm von zu Hause aus sagen könnte " morgen gehts los, lade dich voll".?

  • Du brauchst das GPS/ ModemModul, dann die App und dann kannst du die gesamte Versorgungselektrik steuern.

    So ähnlich wie man mit Truma App und INet die Heizung / Klima/ Wassertemperatur steuern kannst.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....