Badfenster mit alubeschichteten Rollo nachrüsten.

  • Hallo, ich (und meine Frau) hatte mich immer im Bad unwohl gefühlt,

    da dieses nur mit einem normalen nicht blickdichten Rollo ausgestattet war.

    Abends und Nachts konnten alle von aussen an den Schatten sehen, was man so macht.

    Alle Fenster sind absolut blickdicht und lichtundurchlässig, nur das Badfenster nicht.

    Das haben anscheinend viele Womos. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Auch ein passendes beschichtetes Rollo gibt es in der Grösse nicht.

    Nun habe ich ein Grösseres genommen und zurecht geschnitten.

    Wenn man die Grösse 1000x850mm nimmt, braucht man nur die Breite anpassen.
    Passt und absolut blickdicht.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Moin Andreas,

    ja das ging mir (uns) so ähnlich, wobei für uns eigentlich das Fliegengitter noch wichtiger war. Ich habe ein Doppelplisse (Verdunkelung von unten und Fliegengitter von oben) nachgerüstet. Zum Glück gab es das einigermaßen passend (steht oben ein paar cm über, sieht man aber nicht, weil es unter dem Schrank ist). Wenn man es jetzt halb/halb zuschiebt kann man auch bei geöffnetem Fenster kaum hereinschauen. Am liebsten wäre mir jetzt noch ein Klarglas Fenster, damit ich bei Bedarf auch bei geschlossenem Fenster hinaus schauen kann.

    Gruß

    Nils

  • Ja, Klarglas habe ich.

    Fligengitterrollo ist oben zum runterziehen und

    das Verdunklungsrollo ist unten zum hochziehen.

    Und das war eben nicht blickdicht.

    Sind diese Seitz S4 (oder auch die älteren S3) Fenster.

    Beschichtung von innen mit blickdichter Fensterfolie gedacht

    Da ist der Austausch wesentlich leichter.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink