Leistungsverlust an Steigungen NiBi 7100 2,8 TDI 122 PS Bj.1999

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo kai ,

    die membrane wird seltenst kaputt-

    die entlüftung ist für unterhalb der membrane da sich hier gegendruck aufbauen könnte.auf der oberseite der membrane herrscht der ladedruck.

    das ist schon so in ordnung.

    grüsse

    franz

  • Hallo Franz, das war ja mein Ansatz , weil ich doch Druck auf das System über den Turboladereingang aufgebaut habe, steht doch der Druck über die dünne Leitung mit der Hohlschraube an, oder?

    Wenn also die Membrane defekt ist, stömmt dann vielleicht die Luft unten aus der Entlüftung heraus?

  • hallo kai ,

    wenn druck auf die anschlussleitung kommt und dann durch diese entlüftung austritt wäre die membrane defekt.

    kannst du aber prüfen indem du oben die vier schrauben herausdrehst und die memebrane dann prüfst.

    ich sende dir an deinen mailadresse die einbauanleitung meines tuning satzes. bitte lesen und dann weisst du was zu machen ist wegen öffnung und wieser schliessen.


    grüsse

    franz

  • Hallo,

    wenn deine Annahme ist, dass die Membran defekt ist, schraub den Deckel auf und schau es dir an. Sind nur die vier Schrauben.

    Ich habe einige Videos zum Duc 230 gemacht. Einfach mal in Youtube nach werkstattdino suchen. Dann findest du die. Hilft dir vielleicht etwas besser zu verstehen wie was funktioniert und wie man es schrauben kann.

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Franz, hab den Übeltäter mit Hilfe meiner Frau gefunden, die Membran im Deckel ist gerissen.

    Habe bis Hannover telefoniert , keine Dichtung über Fiat zu bekommen,zu alt ???, nur eine komplette Einspritzpumpe für schlappe 3500€ . Das kann doch nicht sein. Dann die erlösende Nachricht vom Boschdienst um die Ecke.

    Soll am Montag morgen dort sein, haben die Hoffnung , dass wir am Dienstag die Fähre nach Malmö nehmen können.

    Vielen Dank an die Experten im Forum, wir wünschen ein schönes Wochenende!

    Kai

  • hallo kai ,

    passiert ganz ganz selten.

    ich hatte noch nie eine.

    aber , ich habe immer eine als ersatz dabei. hättest du keine bekommen wäre dies eine lösung gewesen.

    wenn du die neue membrane einbaust , !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die grossen beilagscheiben haben an den kanten eine biegung. diese biegung MUSS von der membrane wegstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! andersrum eingebaut wird die neue membrane wieder geschädigt.

    grüsse

    franz

  • Hallo Kai,

    Schön das du den Defekt gefunden hast. Wenn du die Membran verbaust, kannst du den Kegel gleich so drehen, das der Abstand zum Abtaststift, links in der ESP, am größten ist. Dann läuft er noch etwas besser. Wenn er russt etwas nach links zurück drehen. Ist alles in dem Video beschrieben. Du wirst dich wundern wie dein Duc dann läuft.

    Grüße Rainer

  • Hallo, gibt es vielleicht hier über das Forum eine Möglichkeit, kurzfristig eine Membrane für die Pumpe , am besten morgen oder Sonntag zu bekommen?

    Würde mir besser passen, komme aus 59077 Hamm und in Richtung Norden (grob Lübeck) wäre auch perfekt.

    Danke für rasche Hilfe

    Kai