Suche gebrauchtes Wohnmobil und brauch Infos für Ducato

  • Hallo

    nachdem ich keinen TÜV Abnahme mehr bekommen habe weil mein Ducato 2,5 TDI 115 PS unten überall durchgerostet ist will ich mir nun aus finanziellen Gründen

    ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen im Bereich bis 30.000 Euro.

    Nun meine Frage ab welchen Baujahr ist der Rost nicht mehr so ein Thema ?

    Welcher Motor sollte es auf keinen Fall sein ?

    Danke für die Info

  • hallo,

    ab 2004 sieht es besser aus. neulich habe ich mir einen angesehen der war aus 2001/2002 und war auch rostig. kommt halt darauf an wo er gefahren wurde.am besten vor dem kauf von einer werkstatt oder tüv ansehen lassen.

    grüsse

    franz

  • Man sollte schon vorm Kauf richtig schauen. Wenn es ein Saisonfahrzeug ist, wie unser 230er, Baujahr 2000, gibt es in der Regel weniger Rost. Unser jedenfalls ist rostfrei. Kommt aber auch immer auf die Pflege vom Vorbesitzer an. Wenn er aber nie Streusalz gesehen hat ist das schon von Vorteil.

  • hallo,

    ich hab das oben geschrieben da ich mal einen angesehen habe, bzw getunt ,und der war nur an der nordsee in urlaub. da ist natürlich dann

    einiges mehr an korrosion. da waren sogar die schrauben an stellen rostig wo sie eigentlich nicht rosten.

    grüsse

    franz

  • wenn man alle 5 Jahre ca. 800€ investiert und eine komplette Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen lässt, sollte sowas nicht passieren....


    Aber sonst Erfolg beim suchen....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Ich würde sagen ab 2006 Typ 250. Niemals nie 2.2 Liter Euro 4. Mit nem 2,3 oder 3.0 Liter kommste weit. vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“