Alles anzeigenHallo Rolf , habe die gleiche Nachricht erhalten und werde den Auftrag ( trotz bestehender Rs Deckung ) nicht erteilen.
Und ich habe lange ( mit einem befreundeten Anwalt) alle Für und Wieder beleuchtet und bedacht.
Denn:
Wie du beabsichtige ich weder der Rückgabe/ Rückabwicklung noch möchte ich ggfs hier ein „ Motorupdate „ erstreiten „ oder gar aufgezwungen bekommen.
Und das ist mit der Erteilung des Mandats m.E. beides im Bereich des Möglichen und dann evt „unabwendbar“.
Also halte ich den Ball flach und fahre mein Mobil.
Wie die Erfahrung ja zeigt, hat bis jetzt nahezu jedes neue Diesel Modell entweder massive Probleme mit DPF, vollgesifften Ansaugtragten durch das AGR, Abschalt- oder Verzögerungseinrichtungen etc.
Da ist mir mein Euro 6 ( gottlob ohne ad Blue ) lieb und teuer , auch wenn er ggfs. hier verborgene Abschaltvorrichtungen haben sollte.
Wenn ich denn irgendwann durch das KBA zur Umrüstung oder zu einem „Motorsoftwareupdate“ gezwungen werde, ok , aber aktiv werde ich nicht darauf hinarbeiten .
Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort.
ich sehe das genauso wie du.
Meine Bedenken gehen aber in Richtung Motorupdate.
Wenn Fiat einen Rückruf diesbezüglich startet, können wir uns es nicht aussuchen, ob wir das Update machen lassen oder nicht.
Dann müssen wir das Update machen lassen. Sonst droht eine Stilllegung des Fahrzeugs.
Die Nachteile die durch das Update entstehen, kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht wären wir danach froh das Wohnmobil zurück geben zu können.
Nur dann geht das wohl nicht mehr. Ein schönes Dilemma.