Standlicht lässt sich nicht ausschalten

  • Mein 230, 2,8 l war in der Werkstatt und es musste sehr viel geschweißt werden. Nun habe ich festgestellt, dass in dem Moment wo ich das Auto ausschalte, also letzte Stellung vom Zündschlüssel, das Standlicht angeht, obwohl es nicht eingeschaltet ist. Die einzige Chance es aus zu bekommen, besteht darin, dass ich die Sicherungen ziehe.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt? :/

  • Hat dein Auto Parklicht? Bei meinem 290-er muss dafür ein Schalter gedrückt werden, bei anderen Fahrzeugen reicht es auch schon mal den Blinker in irgendeine Richtung zu betätigen.

    Wenn das alles nicht der Fall ist fällt mir nur defekter Lichtschalter oder beim Schweißen angebackene Kabel irgendwo im Holm ein.

    Gruß

    Werner

  • Tach

    Am Zündschloß ist dieser Schalter,dicht beim Schlüsselloch.So aus der Erinnerung was eswohl "Schalter drücken und Schlüssel zurückdrehen /abnehmen"

    Versuch macht kluch.

    roma