Mehrfach Problem mit tropfenden Hahn von Comet

  • Hallo Manfred,

    das Offenen und Schließen des Hahns wird durch einen O-Ring gesteuert, der in einer Nut liegt, die in einer Kurvenförmigen Art den runden Plastikkörper umschlingt. O-Ringe sind für Kreisförmige Abdichtungen, nicht für diese verschlungenen Formen. Bei mir ist der Reich Hahn seit einem halbem Jahr im Einsatz, er tropft nicht und fühlt sich beim Üffnen und Schließen solider an.

    Grüße

    Horst

  • Danke Horst für Deine Info.
    Das mit dem O-Ring kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen. Dazu muss man sicher den Hahn zerlegen? Ob es sowas bei meinen bisherigen Comet-Modellen gibt, weiß ich nicht. Ich sehe auch nicht, wie man den zerlegen kann. Ich hoffe jetzt, dass ich noch Antworten bekomme von jemandem, der längere Erfahrungen mit Reich hat als ein halbes Jahr.

    Gruß
    Manfred


    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005