Mehrfach Problem mit tropfenden Hahn von Comet

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Manfred,

    das Offenen und Schließen des Hahns wird durch einen O-Ring gesteuert, der in einer Nut liegt, die in einer Kurvenförmigen Art den runden Plastikkörper umschlingt. O-Ringe sind für Kreisförmige Abdichtungen, nicht für diese verschlungenen Formen. Bei mir ist der Reich Hahn seit einem halbem Jahr im Einsatz, er tropft nicht und fühlt sich beim Üffnen und Schließen solider an.

    Grüße

    Horst

  • Danke Horst für Deine Info.
    Das mit dem O-Ring kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen. Dazu muss man sicher den Hahn zerlegen? Ob es sowas bei meinen bisherigen Comet-Modellen gibt, weiß ich nicht. Ich sehe auch nicht, wie man den zerlegen kann. Ich hoffe jetzt, dass ich noch Antworten bekomme von jemandem, der längere Erfahrungen mit Reich hat als ein halbes Jahr.

    Gruß
    Manfred

    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005

  • Hallo zusammen,

    Gibt es hierzu ein Update von Nutzern von Reich Armaturen oder anderen Herstellern?

    Ich würde meine Armaturen gerne tauschen, da diese teilweise nicht mehr dicht sind (tropft nach unten aus den roten/blauen Anschlüssen). Ich vermute das hängt damit zusammen, dass ich die leistungsstarke Pumpe von Reich mit 2,1 bar installiert habe. Den Wasserdruck möchte ich beim Duschen nicht mehr missen, daher rüste ich um. Gehalten haben die alten übrigens fast 20 Jahre!

    Viele Grüße

    Lutz

  • Ich würde meine Armaturen gerne tauschen

    Dann nimm doch ganz normale Armaturen aus dem Baumarkt.

    Die auch im Haus verbaut sind. Sind billiger und du hast mehr Auswahl.

    Auf die Flexschläuche des Wasserhahn machst eine Schlauchtülle

    (gibt es passend aus Messing für die Flexschläuche) und dann kannst

    du deine Wasserschläuche anschließen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo,

    doch, es geht. Man braucht nur einen Klingelknopf zu installieren, der die Aufgabe des Mikroschalters übernimmt.

    Wenn es nicht gerade die Duscharmatur ist, klappt das gut!

    Gruß Peter

  • Hallo,


    bei mir waren die schwarzen Dichtringe im Unterteil undicht.

    Mit Teflonband umwickelt, danach war die Armatur wieder dicht.

    (Das Foto ist mir leider beim komprimieren abhanden gekommen.


    Herzliche Grüße,

    Uwe