Werkstatthandbuch Ducato 290 1.9TD (280A1.000)

  • Hallo Zusammen,

    ich bin nun schon über ein Jahr dabei das Original Werkstatthandbuch von FIAT für den 290er 1.9TD zu bekommen. Motorcode 280A1.000.

    Bis jetzt leider Erfolglos.

    Die Reparaturanleitungen habe ich, beide.

    Das Werkstatthandbuch des 280er habe ich auch, darin fehlt leider der 1.9TD komplett!

    Kann mir jemand wenigstens sagen in welchem Buch dieser Motor zufinden wäre?

    Weder Fiat Garagen, Fiat selber noch WHB spezialisten die es online gibt können mir nicht helfen.

    Da stellt sich mir die Frage wie Garagen an diesen Motoren arbeiten können, wenn niemand ein Manual hat... :/

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hmmm, ok. Wie soll denn da eine Garage die Kurbelwelle wechseln können, bzw. Masse/Toleranzen prüfen? Nur Standartwerte nehmen? +/- und passt schon?

  • Nee Daten vom Autodata gibt es schon , solltest ja schon haben , von einem werkstattbuch weiss ich nix , aber möglicherweise gibts das von einem anderen Fahrzeug , der Motor wurde eigentlich überall verbaut , wenn auch mit Änderungen , bis richtung Bj. 2000

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Aber auch Autodata muss die Daten von irgendwo haben, die können diese auch nicht aus den Fingern saugen.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen das Fiat ein Fahrzeug ohne Manual ausliefert. So kann man doch keine durchgehende Qualität der Dienstleistungen gewähren...

  • Hallo Forum,

    alter Thread aber gleiches Problem:

    ich suche für meinen Hymer 56 Ducato 280 1,9td Motorcode 280A1000 ein Handbuch wo genau dieser Motor (Einstellwerte etc.) behandelt wird. Für das Basisfahrzeug und die anderen Motoren der Baureihe Ducato habe ich alles nur eben nicht zu diesem Motor😪

    Wer kann mir helfen...