Vielleicht-Einstieg in die Ductofamilie

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Auch ich finde beim letzten Bild sieht das gar nicht so gut aus .

    Da würde ich schon mal vorsichtig anklopfen .

    Handlungsbedarf besteht da auf jeden Fall, wenn du länger was davon haben möchtest.

    MfG

    Joachim

  • Und neue Stoßdämpfer sind auch fällig (Bild3).

    Aber sowas von ?....

    Generell sieht der nicht mehr frisch aus, Konservierung hat der höchstens ubs über den Rost bekommen!

    Gaaaaanz genau hinsehen, sonst gibt es wahrscheinlich böse Überraschungen!!

    Gruß Sven

  • Moin,

    Ich kann mich da nur anschließen.

    Die wichtigen stellen hast du leider nicht fotografiert.

    Wagenheberaufnahme!!!

    Schweller durchgängig anschauen. Gerade das kleine Stück zwischen der Tür und der Schiebetür.

    Ist da ein kleiner Buckel kannst du fast davon ausgehen das es da durch ist.

    Wollte ich auch nicht glauben. Ist aber leider so.

    Dann, wenn möglich, die Abdeckung vom Einstieg ausbauen und schauen.

    Wenn nicht möglich mal die Klappe von der Fahrgestellnummer rausnehmen und reinschauen.

    Hinterrad. Das Dreieck vom innenblech Schweller genau anschauen.

    Die Abdeckungen im vorderem Rathaus rausnehmen und schauen.

    Querträger vorne nicht vergessen.

    Gruß Wolfram

  • Danke für eure vielen Tipps. Habe den Wagen gefahren und mich nochmal drunter gelegt, alles nochmal angeschaut und abgeklopft. Kurz: für die Tonne.

    Wagenheberaufnahme schon nach oben verbogen, diverse geschweißte stellen und dann auch nicht gut. Das wäre ein Kohlengrab geworden.

  • Oh schade das es nicht gepasst hat.

    Andersrum hast du dir vielleicht einen Haufen Geld gesperrt!

    Aber mit dem Wissen wie es nicht aussehen sollte kannst du jetzt wesendlich sicherer in eine besichtung gehen.

    Wünsch dir viel Erfolg bei dem nächsten Kandidaten.

    Und nicht vergessen .... immer Fragen und Fotos machen.

    Gruß Wolfram

  • Selbst ich hatte beim Kauf gedacht das das Fahrzeug so gut wie rostfrei ist.

    Untenrum um die Wagenheberaufnahme ist auch alles tuti, aber im Radlauf hab ich unter dem dicken und harten Karosseriekit dann doch ne Stelle gefunden.

    Von außen kaum zu erkennen, aber beim nachpopeln doch ein Loch von 5cm.

    Insgesamt bin ich mit meinem aber von der Karosse her top zufrieden.

    Deswegen sag ich immer Augen auf beim Kauf.

    Weitersuchen es kommt schon das Richtige.

    MfG Joachim

  • So, neuer Anlauf.

    Diesmal geht e um einen 250 Multijet100, 2,2Liter- Maschine. Etwas über 140k gelaufen, L1H1 von März 2011.

    Das übliche...worauf bei dem Modell besonders achten. Ein bisschen mehr weiß ich ja jetzt.

    Bei diesem hier leuchtet die ASR Leuchte, nach auslesen in der Werkstatt wurde wohl gesagt, dass ein defekter Bremslichtschalter das Problem sei. Realistisch?

    TÜV bis 07/21.

    Feuer frei, wertes Forum

  • Realistisch?

    Moin,

    realistisch ja, sogar wahrscheinlich und auch vergleichsweise günstig. ABER: letztlich kann es viele Ursachen haben. Bei unserem Golf z.B. war es am Ende der "Drehwinkelsensor". Nur der Sensor sollte über 1k € kosten plus Einbau und Achsvermessung etc. Manchmal zeigen sich weitere Fehler erst, wenn eine Ursache behoben ist (hier kann ich nicht sagen, wie wahrscheinlich das ist).

    Ggf. sofern möglich solltest du mit dem Käufer vereinbaren, dass er ihn vor dem Kauf auf dein Kosten erneuern lässt. Im Ernstfall hast du dann die Kosten für den Bremslichtschalter plus Einbau in den Sand gesetzt, aber weitaus Höhere Kosten gespart. Wahrscheinlich kann dir jemand hier die genauen Kosten sagen!?

    Gruß

    Nils