Ducato 290 Lüftungsgitter ausbauen

  • Wolfgang46

    Diese Teile haben jeweils oben und unten 2 Rastnasen die sich hinters Armaturenbrett klemmen, erst eine Seite mit kleinem Schraubendreher aushebeln und dann die andere, bei meinem Armaturenbrettausbau warn die mit mit dem Innenteil fest verbunden, mußte die dann von den Schläuchen abziehen.

    Guts Gelingen:)

  • Wenn die wie die mittleren sind, dann ist das so, wie der Weiße Lupo es beschrieben hat...

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich danke Euch. werde das morgen gleich angehen. Meine Frau hat einen Halter für´s Handy dort reingedrückt, nun ist der Stab, der die Lamellen hinten zusammen hält, gebrochen;(

    Gruß Wolfgang

  • Meine Frau hat einen Halter für´s Handy dort reingedrückt, nun ist der Stab, der die Lamellen hinten zusammen hält, gebrochen;(

    Gruß Wolfgang

    Einmal nur mit Profis arbeiten...?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Das wäre nett. Mein Problem ist, das Gitter habe ich ab. Leider bekomme ich den Kasten nicht raus. Er sitzt auf einem Schlauch fest. Nun nützt mir auch nur das Gitter nichts alleine. Das ganze muß schon auseinander gewesen sein, denn die beiden Teile waren verklebt. So wie ich das sehe, muß das Handschuhfach aus raus oder ?

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    Guck doch mal auf die Explosionszeichnung von Wedewe...

    Das ist doch zweiteilig. Einmal der Aufnahmekasten mit dem Rohranschluss und einmal der Einsatz mit dem Gitter.

    Es reicht doch dann der Gittereinsatz?!

    Oder verstehe ich da was nicht?

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Das vordere Gitterteil dann der Flansch dahinter dann das Flexible Rohr das sind 2 Übergänge ,der Flansch war bei mir mit dem Gitterteil oder Lüftungsdüse vernietet.

    Ich würd das Gitterteil zerstören die Nieten rausprobeln und die Lüftungsdüse gebraucht erneuern.

    Und nicht mehr die Verbindung vernieten, warum auch!

    Gruß

  • Hallo Jerome

    So, die Lufthutze ist gekauft. Man muß ja auch einmal Glück haben. Hoffe nun, das es links und rechts die gleichen sind. Herzlichen Dank für den Tip.

    Ich kann das Unterteil nicht mehr benutzen, es war verklebt und ist nun gebrochen. Wie viel Aufwand ist es, das Handschuhfach auszubauen ? dann müsste ich von der Seite

    ordentlich rankommen.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe so ein Teil :wink

    Oh, wohl zu spät . Ja, rechts und links sind gleich.

    Handschuhfach raus, vergiss es. hab das gerade gemacht um den Si-Kasten auf Steck zu erneuern.

    Ohne zerschnippeln, mit Gefahr des Anrichten von Schaden, wird das nichts, weil es geht nicht raus :(

    Gruss Emil

  • Ja, sieht so aus.

    Auch auf der Explosionszeichnung sehen die gleich aus.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Es ist wirklich unglaublich, was alles für den 290 noch auf dem Markt über das Portal zu bekommen ist.

    Aber auch, was man hier so an Hilfe bekommt, das finde ich bemerkenswert!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Emil

    Natürlich habe ich sofort zugeschlagen. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe gesehen, das die beiden Schiebehebel auf der rechten Seite sind. Somit war mir eigentlich klar, das sie gleich sein müssten. Ps. Ich habe schon einmal versucht, das Fach auszubauen, und habe aufgegeben. Aus diesem Grund möchte ich auch keine dicken Kabel mit großen Strömen hinter dem Armaturenbrett haben wie Handebene Kühlerlüfter usw. Vom Kabelbrand habe ich erst einmal die Schnauze voll;(.

    Noch einmal Danke und Gruß Wolfgang

  • Wenn ich von der kleinen DE Reise z.Zt. wieder zuhaus bin schau ich mir mal an wie das Handschuhfach sich vom Armaturenbrett

    lösen läßt das liegt da so rum vom Spenderfahrzeug

    Denk mal wenn Emil dss so beschreibt mit zerteilen das is das die Königsdisziplin beim Alt-Duc:)

    Gruß