Blattfederaufnahmen Ducato 280/290 Re / Li oder egal?

  • Hallo Ducato-Fans,

    kann mir einer eine Aussage betreffend Ducato Blattfederaufnahmen bestätigen?

    Ein Werkstattmeister von Fiat sagte, dass die Blattfederaufnahmen beim Ducato 280/290 gleich sind und dass links und rechts bezieht sich nur auf die Einstellungsbohrung von 16mm und 12mm und es sei egal ob die Blattfederaufnahmen seitenvertauscht werden.

    Es ist halt besser wenn die Bohrungen deckend sein, aber bei vielen Stimmen die Löcher eh nicht oder sich gänzlich verschwunden. :rolleyes:



    -Kann jemand die Gleichheit bestätigen was die Bauform angeht?

    -und den Sinn der 8x Lagerbuchse, Blattfeder Stück - BIRTH 51342 ?????🤔




    lg Ron

    Camping bedeutet nicht, Antenne raus / TV an / und platz! (70% aller Wohnmobilisten sitzen im Fahrzeug und glotzen TV!) :thumbdown:

  • Die sind gleich. Letzte Woche stand ich vor dem Problem, dass ich nur zwei gleiche Lachen hatte. AA hat es mir dann bestätigt.


    Bei den Gummibuchsen fürs Federgehänge brauchst du lediglich 8 Stück, wenn du die symmetrisch geteilten Buchsen nimmst.

    Bei den anderen Buchsen gibt es jeweils ein langes & ein kurzes Stück, davon braucht es jeweils 4.

    Das Teil, was du verlinkt hast, ist meiner Meinung nach das kurze Stück.


    Das wäre bspw. ein kompletter Satz:

    TEDGUM 00213954