Wofür ist diese Halterung im Motorraum x250?

  • Hallo,

    ist an diesem Halter noch irgendein Anbauteil vorgesehen?

    Duc1.jpeg

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • das wird die Klemme für die Masse sein, im Kasten rechts ist verdeckt Plus drin

    damit kann man unter der Haube Strom abnehmen

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • ok kann sein, ich habe hier immer den Strom (-) für den Kompressor abgenommen

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • das wird die Klemme für die Masse sein, im Kasten rechts ist verdeckt Plus drin

    damit kann man unter der Haube Strom abnehmen

    Nee Nee das ist nicht der Minus der sitz weiter vorne und hat ein Gewinde (8mm?)

    Ich war eben extra draußen beim WoMo:

    Dieses Massegewinde ist beim X290, vor der geöffneten Motorhaube stehend, oben, fast in der Mitte, rechts vom Frischlufteinlass.

    Bei mir klebt ein Schild dran, u. a. englisch: "only for jump start". Damit ist also alles klar.

    Dieses verzinkte Blechteil von Trashys Foto habe ich auch. Keine Ahnung, wofür.

    @ Trashy: Was ist das für ein Kompressor rechts im Bild?

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Jan der Anschluss geht rein und raus. Auch für den Reifenkompressor sehr gut geeignet.

    Hm, Zusatzluftfeder? Dann müsste es für den Halter ein Gegenstück geben?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

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  • Bei meinem ist was befestigt an der Halterung siehe Bild

    Leider nicht erkennbar was es genau ist.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

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  • Die Frage war ja ob die Halterung noch für ein Anbauteil vorgesehen ist ,JA.

    Aber nicht für welches :)

    Öhm....da ich ja selbst der Fragesteller bin...

    WOFÜR

    Erklärung Duden: Für welche Sache?, Für welchen Zweck......

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

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  • Mit Teilenummer...herzlichen Dank

    Beste Grüße
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  • Motorölstandsmessung

    Das System besteht aus einer elektronischen Steuereinheit und einem Heißdrahtsensor.

    PIN

    1 +12 Volt

    2 Output signal level

    3 + Oil level sensor

    4 Ground

    5 Signal ground

    6 Oil level sensor ground

    Engine oil level measuring

    The system is composed of an electronic control unit and a hot wire sensor.

    The engine oil level is controlled only with the engine switched off when the key is turned onto drive

    position in the ignition switch.

    The system utilizes the capacity of the oil to dissipate heat.

    The current passing through the hot wire causes its temperature and its resistance to rise causing a drop

    in voltage.

    If the hot wire is submerged in oil, some of the heat will be absorbed by the oil; then the temperature,

    resistance and drop in voltage will have lower values.

    With the key in the drive position the control unit sends a current of 210.5mA on the hot wire of the

    sensor. After a period for the power supply to settle (t0 - t1= 150 mSec) the control unit makes an initial

    measurement of the voltage ( t1 - t2=10 mSec ).

    After a second period of time ( t2 - t3=865 mSec ) the control unit makes a second measurement that is

    compared with the first one.

  • wahrscheinlich durch einen Messfilmgeber in der Ölwanne

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

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