Wofür ist diese Halterung im Motorraum x250?
-
- [ 250er ]
-
Charles Duchemin -
23. April 2020 um 13:35 -
Unerledigt
-
-
das wird die Klemme für die Masse sein, im Kasten rechts ist verdeckt Plus drin
damit kann man unter der Haube Strom abnehmen
-
das wird die Klemme für die Masse sein, im Kasten rechts ist verdeckt Plus drin
damit kann man unter der Haube Strom abnehmen
Nee Nee das ist nicht der Minus der sitz weiter vorne und hat ein Gewinde (8mm?)
-
ok kann sein, ich habe hier immer den Strom (-) für den Kompressor abgenommen
-
das wird die Klemme für die Masse sein, im Kasten rechts ist verdeckt Plus drin
damit kann man unter der Haube Strom abnehmen
Nee Nee das ist nicht der Minus der sitz weiter vorne und hat ein Gewinde (8mm?)
Ich war eben extra draußen beim WoMo:
Dieses Massegewinde ist beim X290, vor der geöffneten Motorhaube stehend, oben, fast in der Mitte, rechts vom Frischlufteinlass.
Bei mir klebt ein Schild dran, u. a. englisch: "only for jump start". Damit ist also alles klar.
Dieses verzinkte Blechteil von Trashys Foto habe ich auch. Keine Ahnung, wofür.
@ Trashy: Was ist das für ein Kompressor rechts im Bild?
Gruß HaWe
-
Das ist der Kompressor für die Zusatzluftfederung. War bei meinem alten Carado T449 ebenso.
-
only for jump start --->nur für Starthilfe
also kann man auch Strom abnehmen
-
Jan der Anschluss geht rein und raus. Auch für den Reifenkompressor sehr gut geeignet.
Hm, Zusatzluftfeder? Dann müsste es für den Halter ein Gegenstück geben?
-
Bei meinem ist was befestigt an der Halterung siehe Bild
-
Nee Nee das ist nicht der Minus der sitz weiter vorne und hat ein Gewinde (8mm?)
Ja das ist RICHTIG
-
Bei meinem ist was befestigt an der Halterung siehe Bild
Leider nicht erkennbar was es genau ist.
-
Leider nicht erkennbar was es genau ist.
Die Frage war ja ob die Halterung noch für ein Anbauteil vorgesehen ist ,JA.
Aber nicht für welches
-
Die Frage war ja ob die Halterung noch für ein Anbauteil vorgesehen ist ,JA.
Aber nicht für welches
Öhm....da ich ja selbst der Fragesteller bin...
WOFÜR
Erklärung Duden: Für welche Sache?, Für welchen Zweck......
-
-
Mit Teilenummer...herzlichen Dank
-
Wie genau funktioniert denn ein an dieser Stelle angebrachter "Sensor für den Motorölfüllstand"?
Gruß Handfest
-
Motorölstandsmessung
Das System besteht aus einer elektronischen Steuereinheit und einem Heißdrahtsensor.
PIN
1 +12 Volt
2 Output signal level
3 + Oil level sensor
4 Ground
5 Signal ground
6 Oil level sensor ground
Engine oil level measuring
The system is composed of an electronic control unit and a hot wire sensor.
The engine oil level is controlled only with the engine switched off when the key is turned onto drive
position in the ignition switch.
The system utilizes the capacity of the oil to dissipate heat.
The current passing through the hot wire causes its temperature and its resistance to rise causing a drop
in voltage.
If the hot wire is submerged in oil, some of the heat will be absorbed by the oil; then the temperature,
resistance and drop in voltage will have lower values.
With the key in the drive position the control unit sends a current of 210.5mA on the hot wire of the
sensor. After a period for the power supply to settle (t0 - t1= 150 mSec) the control unit makes an initial
measurement of the voltage ( t1 - t2=10 mSec ).
After a second period of time ( t2 - t3=865 mSec ) the control unit makes a second measurement that is
compared with the first one.
-
wahrscheinlich durch einen Messfilmgeber in der Ölwanne
-
Wie genau funktioniert denn ein an dieser Stelle angebrachter "Sensor für den Motorölfüllstand"?
Gruß Handfest
Hatte diese Frage als Witz verstanden.
-
ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/55994/
K032. Engine oil level sensor
M186. Engine oil level control unit
-