Defektes Scharnier Aufbautür - Hymercamp C594 Bj 96

  • Moin ihr Lieben,

    mir ist leider ein Scharnier der Aufbautür (unterer Teil der teilbaren Tür) unseres Hymercamp C594 von 1996 gebrochen (siehe Bild unten). Auf dem Bild "hielt" es noch durch den Druck der Schraube, ist nun aber seit Samstag in zwei Teile zerbrochen.


    Ich habe mich schon mal umgehört und so ein Aluguss Teil zu schweißen ist wohl nicht so easy und wird nicht lange halten. Ich würde gerne einfach ein neues/gebrauchtes Scharnier besorgen oder alternativ eins anfertigen lassen.


    Hat jemand zufällig so etwas über oder eine Idee wo ich es im Internet bzw. im Großraum Hamburg bekomme oder anfertigen lassen kann?


    Vielen Dank.

    BG

    Philipp

  • Hallo Philipp ,

    leider habe ich kein Scharnier, aber vielleicht kann dir ein Schlosser so was anfertigen, sieht ja nicht so kompliziert aus.

    Schweißen war auch meine erste Überlegung.

    Gruß Uwe

  • Hallo Philipp,

    probiere es doch mal in Marsberg, der Händler hat viele gebrauchte Teile...

    Bunse GmbH

    Bredelarer Str. 60 / B7

    34431 Marsberg

    Telefon 02992 - 97 05 - 0

    Grüße aus der Pfalz

  • Super, danke. Das klingt gut. Ich setze mich mal mit denen in Kontakt.

    Grüße aus HH

  • Habe mit Herrn Rummel gesprochen und er hat tatsächlich ein Scharnier für 7 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass es passt. Bekomme ich die nächsten Tage zugeschickt :) Vielen Dank für den Tipp!

  • Kurzes Update: Das Scharnier passt und die Tür schließt wieder ordentlich :)