Überraschung ,beim Ölwechsel

  • Mir ist beim Öl nachfüllen auch mal der Kunststoffring der Flasche in den Motor reingefallen. Ich konnte ihn allerdings wieder herausfriemeln.

    Da bekommt man schon einen Schreck an der Autobahntankstelle.

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.

  • Vielleicht wollte ja mal jemand den Öldruckschalter prüfen und dabei ist ihm die Kappe der Prüflampe unbemerkt in den bereitstehenden, neuen Ölfilter gefallen..gibt nichts was es nicht gibt.

    Den könnte ich mir noch vorstellen.

    Neue Oeldruckschalter gibts so ab 5 Euro zu kaufen. M14 x 1.5 wäre das Gewinde.

    Beste Grüsse

    Ernst

  • Hallo,

    Zu dem Thema Öldruckschalter habe ich gerade ein Video auf YouTube gemacht. Such da einfach mal nach Werkstattdino. Da beschreibe ich wie du die Elektrik dazu überprüfen kannst.

    Grüße

    Rainer