Kennzeichen Tachomanipulation

  • ...Der Kilometerstand ist am Ende auch nur eine Zahl.

    Am Ende geht es doch darum, wie das Fahrzeug bewegt & gepflegt worden ist.

    Was nützt ein Tachsostand von 30tkm, wenn das Fahrzeug von Einsatzkräften nur unter Vollast bewegt & kalt getreten worden ist?

    Andererseits kann man auch 300tkm ruhig gefahren sein....

    Mit dem Serviceheft sehe ich das genauso, wie manche hier.

    Ich mache alle Wartungen selbst, mit ordentlichem Material & nehme mir so viel Zeit dafür, wie das Auto braucht.

    Gerade bei so einfachen Arbeiten an der Bremse kann ich danach sicher sein, dass alles i.O. ist.

    Mein aktuelles Firmenauto kam mit Serviceheft vom Autohaus....mit klemmenden Belägen vorn ;(....

    Grüße,

    Sebastian

  • hallo,

    jeden das seine .

    und bei einen Unfall verlierst du dann deine Versicherung. oder schliesst du dann schnell noch ein gerät an und änderst den km stand !

    das passiert übrigens täglich auf den strassen.da werden km manipuliert, von mir aus auch vor und nach dem tüv , dann krachts , riesenschaden mit glück ohne personenschaden. deine Versicherung zahlt und holt es sich dann von dir.mit personenschaden bist du dann dein leben lang fertig.

    war hier im letzten jahr erst bei mir hier im raum. jemand verkauft Auto mit getürkten km stand.dann hats gekracht. der neue Besitzer war nicht mal schuld.die Versicherungen kamen darauf das da wohl etwas nicht stimmt und so war es. nachweis erbracht. der Verkäufer bekam nebst den anderen strafen auch noch 6500 eur plus Gerichtskosten wegen Tacho - Manipulation.

    ich glaube nicht das es wert ist sowas zu tun.

    ist meine Meinung und muss keiner teilen.

    grüsse

    franz

    jetzt kann und sollte es geschlossen werden !

  • ich denke auch, dass dieses Thema erschöpft ist,

    wie sagt man so schön: der Worte sind gewechselt....

    also mach ich hier zu

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <