Alles anzeigenLiebes Forum,
Es war an der Zeit und ich brauchte neue Bremsen am WoMo.
In meiner Werkstatt wurde alles brav montiert und eine Probefahrt gemacht (ca. 10km). Danach wurde festgestellt, dass eine Bremse vorne heiß war, und zwar so heiß, dass die Scheibe nun blau ist. Die Bremszange, die die Backen zudrückt (wenn ich es recht verstanden habe) war Schuld und muss nun auch für mehr als 600€ getauscht werden.
Frage:
Wenn nach so kurzer Fahrt die Scheibe glüht, hätte man das nicht merken müssen? Einseitiges Bremsen, ziehen zur Seite oder beim montieren des Rades?
Ist es sinnvoll, die Scheibe und/oder die Beläge gleich wieder zu ersetzen? Evtl auf Kulanz und „Werkstattschuld“ zu pochen?Liebe Grüße in die Runde,
Joachim
Ich hab mir das in aller Ruhe durchgelesen, und ohne gleich (deutschüblich) nach dem Anwalt zu schreien oder Garantie zu plärrern.....
Auftrag war: Scheiben/Beläge/Schläuche neu, weil Anlage alt, verschlissen - ob die Sättel noch iO sind wusste niemand (wirklich??) und sollte durch die Probefahrt ja auch geklärt werden.
OK, Werkstatt macht, fährt Probe und erkennt: Sattel wohl schwergängig -das fällt uU erst im Betrieb auf. Da es wohl nicht wirklich erkennbare Auswirkungen auf den Fahrbetrieb hatte, dürfte das nicht so schlimm gewesen sein, die neue Scheibe wurde nur gut heiß - von ausgeglüht kann man nicht reden, das sieht anders aus.
Sowas muss sie aber abkönnen (fass die mal nach einer Passabfahrt an...)
Nun stellt die Werkstatt die richtige/gute Diagnose: Sattel schwergänig , muss getauscht werden - und bekommt als Dank die Antwort: GARATIE für die Scheibe.....der nix fehlt.
Bei mir bräuchtest du dann zwei neue Sättel
Sattel tauschen lassen, und solange die Scheibe/Beläge auf der Seite nicht durch rubbeln auffällt ist alles OK und die Advokart kann stecken bleiben. Verursacht nur immense Mehrkosten, verblödelt Zeit und du musst das nächste Mal nicht wo anders hinfahren.