Versicherungstarife

  • Finanztest (Stiftung Warentest) hat im Heft März 2020 die "Womo-Versicherungen" getestet.

    Der Testsieger "Verti", hat nach meine tel. Anfrage, die ermittelte Preise jedoch nicht bestätigen können.;(

    Haftpflicht und Vollkasko für € 407,--(Angebot soll schriftlich kommen)

    Falls es doch interessant sein sollte, würde ich berichten.

    Auch Empfehlungen vom euch, sind hier gern gesehen.:)

  • Moin da sind wir auch versichert. Alles TOP. Ab April ist unser PKW dort auch versichert.

  • da das alte Thema schon sehr alt ist- schreibe ich jetzt auch mal hier weiter.

    bin bei der Acura = egal welche Gewichtsklasse, egal wie viele Kilometer ,

    habe dort Vollkasko- alles zusammen = 410 € bei SF4 ( also 60% in der Vollkasko) - neuwert Fahrzeug 59.000€

  • da das alte Thema schon sehr alt ist- schreibe ich jetzt auch mal hier weiter.

    bin bei der Acura = egal welche Gewichtsklasse, egal wie viele Kilometer ,

    habe dort Vollkasko- alles zusammen = 410 € bei SF4 ( also 60% in der Vollkasko) - neuwert Fahrzeug 59.000€


    ist eine Makler und keine Versicherung

    Gruß Nikolaus Hasso

  • Bei der Acura ist mein WoMo auch versichert, ist ein Makler ja, derzeit HDI, bin bei denen gut aufgehoben, hatte schon einen Einbruchschaden, war überrascht wie schnell und perfekt die das geregelt haben. Werde erst wechseln wenn einer für mich besser ist.

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Bin nach der sehr guten RMV nun bei der Accura da sie genau so günstig ist und über denn xxl Schutzbrief verfügt.

    Die Verti kommt im Netz nicht gut weg, Test hin oder her.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hatte auch eine Preiserhöhung bei der Helvetia von 390 auf 490€ Versichert über Jahn u. Partner.Neues Angebot von der Nürnberger bei gleichen Bedingungen 410€.Werde wechseln.

  • Accura versichert lt. Webseite aber nix über 25 Jahre

    So wäre die Info vollständig:

    Zitat

    Über unser Sonderkonzept für Wohnmobile lassen sich leider nur Fahrzeuge bis zu einem maximalen Alter von 20 Jahren versichern. Wenn Ihr Wohnmobil erst während der Vertragslaufzeit das Alter von 20 Jahren überschreitet, ist dies aber kein Problem. Relevant ist für uns nur das Fahrzeugalter bei Antragsstellung.

    Ist Ihr Fahrzeug bei Antragsstellung schon älter, müssen wir ein anderes Konzept (bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 25 Jahren) zugrunde legen. Wir senden Ihnen hierfür gerne ein Alternativangebot zu.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Accura versichert lt. Webseite aber nix über 25 Jahre

    HUK24 und Allianz z.B. machen das ohne Probleme.
    Ich bin seit zwei Jahren bei der Allianz. Ist mit Abstand die Günstigste, aber nur da ich alle Fahrzeuge bei denen hab. Im gesamten betrachtet kommt da keine andere Versicherung ran, hab mir mehrere Angebote machen lassen. Sind bei mir allerdings vier Fahrzeuge.

  • Finanztest (Stiftung Warentest) hat im Heft März 2020 die "Womo-Versicherungen" getestet.

    Der Testsieger "Verti", hat nach meine tel. Anfrage, die ermittelte Preise jedoch nicht bestätigen können.;(

    Haftpflicht und Vollkasko für € 407,--(Angebot soll schriftlich kommen)

    Falls es doch interessant sein sollte, würde ich berichten.

    Auch Empfehlungen vom euch, sind hier gern gesehen.:)

    Hallo,

    bei Verti online meine Wohnmobil Daten eingeben (EZ 2005, Neupreis 85000 Euro), wollte Vollkasko. Versicherungsumfang (Vollkasko und Teilkasko) nicht möglich, nur Haftpflicht.

  • für Saison 03/10 und Teilkasko, SF10(35%)

    Bin jetzt bei RMV (KRAVAG), gleiche Bedingungen - 189,-€.

    Al

    gleiches 03-10 bei SF5 209€?

    Aber nur SF5, weil ich unserem Junior meine % gab! Aber dennoch ein Schnapp! Gut hab auch einen Flottenvertrag bei unserer Vers.?

  • Laut RMV gibt es Versicherungen, die separat eine Teilkasko abschließen...würde doch gerne eine Teilkasko haben, da eine kaputte Frontscheibe (Wenn denn zu kriegen) sicher unbezahlbar wäre für mich...Weiß da jemand bescheid?

    Grüße

    Michael

  • Hallo,

    bei WoMo gehts, glaub ich nur (?) nach Neuwert, oder?

    zahte aktuell HP 175,- bei Saison 4/10

    VK werde ich wohl aufgeben jetzt, wobei die allerdings die TK so teuer machen, dass sich das fast nicht lohnt. Aber ne Frontscheibe allein ist ja schon mal ne ansage, insofern würde ich nicht ohne TK fahren wollen.

    vG

    Rainer

    Gruss Rainer

  • Hier noch mal meine Situation:

    Womo Vollintegriert, bj 92... hätte gerne eine Teilkasko. Viele versichern gar nicht fahrzeuge älter als 25 Jahre, und wenn doch, dann nur haftpflicht... wie z.b. rmv, dann recht günstig.

    Huk ist glaube ich die einzige, die nicht nach neuwert geht, da würde mich die Versicherung mit Teilkasko aber über 700€Kosten, da ich schätze, mehr als 15000km zu fahren...

    Also wohnmobil Oldie (oder fast), mit Teilkasko, unglaublich teuer... oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Beste Grüße

    Michael

  • Meines Wissens interessiert die jährliche Fahrleistung Versicherungen nur aus statistischen Zwecken; sie ist nicht Bestandteil zur Ermittlung der Prämie.

    Einfach mal durchprobieren in den Rechnern von online-Versicherern. Bei meinen Versuchen blieb die Prämie immer dieselbe, egal, ob 7000 oder 40000 km p a. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Oldie Versicherung nach Ist Wert 9000 € ... Ohne H-Kennzeichen, Ohne SF-Klasse. 30 Jahre altes Womo. Jahresbeitrag knapp über 400 €. Vollkasko mit 150 € Selbstbeteiligung,

    Carport und 2.Wagen voraussetzung.

    CARISMA Versicherung.

    Mit H-Kennzeichen gab es ein Angebot der Allianz für 360 €

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen