Höhenverstellbares Lenkrad

  • Hallo,

    mich interessiert ob schon mal jemand aus diesen Forum in einen Ducato 230 eine höhenverstellbare Lenksäule vom Ducato 244 eingebaut hat. Ob das überhaupt ohne weiteres machbar ist und ob es einer Einzelabnahme vom TÜV erforderlich macht.

    Ich habe im Forum gelesen das Einige auf ein Sportlenkrad mit anderer Nabe umgebaut haben um das Lenkrad etwas höher zu bekommen. Dabei sind offensichtlich Schwierigkeiten mit der Beschaffung und der Abnahme durch den TÜV entstanden.

    Das originale Lenkrad würde ich gern behalten. Da ich beim Fahren Schulterprobleme habe währe es schön wenn ich eine Einstellmöglichkeit wie beim 244er hätte.

    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung für mein Problem (Adapterstück o ä)?


    Gruß aus BLK

  • Hallo,

    wenn es überhaupt baulich zu bewerkstelligen ist, ist auf jeden Fall eine Abnahme erforderlich. Hilfreich wäre dabei eine Stellungnahme, bzw. Freigabe von Fiat.