Erfahrungen Ersatzrad Halterung aus dem Zubehör unter dem Wagen Bj.08 Globebus

  • Hallo Willi,

    die Original-Halterung müßte eigentlich trotz Heizungsschlauch funktionieren. Notfalls würde ich einen stabilen Halter unter den Heizungsschlauch legen und am vorderen Rahmenteil verschrauben. Die Originalhalterung hat auch eine Strebe, die dann mit dem angebrachten Halter verschraubt werden könnte. Die zusätzliche Radsicherung durch Gurte ist in deinem Fall nicht nötig, bei unserem Fahrzeug habe ich das nur deshalb gemacht, weil das Reserverad ja vor der Hinterachse liegt .Viele Grüsse - Alfons

    Hallo Alfons,


    mit deiner Lösung liebäugle ich auch schon die ganze Zeit....


    Was hat das mit den Gurten und das "vor der Hinterachse" auf sich?

    Wie hast du den Originalhalter an dieser Querstrebe verschraubt? Soviel ich gesehen habe sind da keine Gewinde in der Strebe.

    Bodenfreiheit trotzdem ausreichend ohne die Vertiefung in der Querstrebe?


    Würde mich über genauere Infos sehr freuen!


    Vielen Dank dir


    Grüße

    Hilger

  • Hallo Hilger,


    um die Frage konkret zu beantworten, muß ich wissen, um was für einen Ducato es sich handelt. Ist es ein Kastenwagen, oder hat er einen Aufbau zum Wohnmobil, ist es ein Light-oder Havy-Chassis und um welchen Aufbauhersteller handelt es sich.


    Liebe Grüsse

    Alfons