Übrigens , ich habe bei Hoffman eine lange 27 er Nuss gekauft. glaube irgendwas um knapp 20 Euro.
290 springt bei Kaltstart trotz überbrücken nicht an.
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- [ 290er ]
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R1.21 -
30. Dezember 2019 um 22:36 -
Unerledigt
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Hallo
Und mit so einer 27er Langnuss, wenn sie innen nach hinten nicht ausgedreht ist wird man die Anschlüsse für die Leckölleitungen an den Düsen verbiegen bis ev abbrechen.
Gutes schaffen!!
mfG KH
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Hoffman verkauft drei verschiedene Typen, nur eine geht, weil auch hinter dem Sechskannt freigestellt. Welche kann ich euch aber erst Morgen schreiben.
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Hallo:
So nach 60 Jahren kfz -Gewerbe da sammelt sich vieles an unteranderem auch sowas, allerdings selbstgemacht!
mf G KH
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sososo, einmal nicht reingeschaut hier und schon geht es rund.......................
Du weißt doch...wenn es den Leuten langweilig wird, dann ist eine schlechte Beschäftigung besser als gar keine
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Übrigens, es gibt bei Hoffmann noch 2 Typen Langnuss, einmal als günstige Holex und einmal die Hausmarke Garant. Die sind aber hinter dem 12kant zu wenig freigestellt und gehen somit nicht.
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Hallo
Und mit so einer 27er Langnuss, wenn sie innen nach hinten nicht ausgedreht ist wird man die Anschlüsse für die Leckölleitungen an den Düsen verbiegen bis ev abbrechen.
Gutes schaffen!!
mfG KH
danke danke danke, endlich mal eine Antwort auf meine Frage 1 oder 2 Seiten vorher ob ich mit einer normalen Langnuss das hinbekomme. Zum Glück hab ich noch nichts bestellt!
Ich hätte gleich auf dich warten sollen
Vielen Dank das hilft mir sehr!
Hat mir jetzt noch einer das Drehmoment zum wieder anziehen?
Ich schau später gleich mal, wo ich die Nuss her bekomme
Achja, und wenn ich das vorhin nicht falsch verstanden hab, dürft ihr gerne auhörn euch anzustänkern.
Geht doch, wenn auch mit etwas Geduld, in die richtige Richtung und der Hobel sollte bald wieder einwandfrei laufen.
An Franz, eines Tages wird auch mein Werkzeug-sammelsorium dem eines Meisters entsprechen???
Irgendwo muss man ja anfangen
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Wenn ich s heute nach der Arbeit nicht vergesse, fahr ich nochmal in meine Werkstatt um den Drehmomentwert aus dem Werkstatthandbuch rauszusuchen
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Hat ja noch Zeit. Brauch ja erst werkzeug, dann ausbauen, wegschicken zum aufbereiter und abwarten.
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hallo,
Einspritzdüsen 78 NM
überwurfmuttern 24 NM wenn nicht ganz dicht etwas nachziehen ETWAS oder dann wenn der Motor läuft bis sie dicht sind.sollten aber dicht sein
Glühkerzen 18 NM
grüsse
franz
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Pascal!
Wie schauts aus
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Servus Lupo,
Bei der Nuss gabs Lieferprobleme weshalb lange nichts passiert ist. Hatte mein Privat-Auto bei nem Mechaniker, Spur einstellen und so, mit welchem ich ebenfalls übers womo gesprochen habe. Der hat gemeint, wenn man injektoren ausbaut, muss meistens leicht nachgefräst werden und n passender Kupferring drauf.
Zudem die Sorge, wenn was bricht, oder ich irgendwas kaputt mache.
Hab mich deshalb umgehört und bei uns ums Eck ne Womo-Werkstatt gefunden, bei welcher der Mechaniker sehr zuversichtlich war.
Am Sonntag bau ich die gereinigten Hochdruckleitungen wieder ein und fahr in nächste Woche in die Werke.
Auch wenns dann bischen Geld kostet, langsam wirds Wetter wieder und ich will dass er endlich wieder läuft.
Zudem ist ja nichtmal 100% gesagt, dass es an dem Injektor liegt.
Ich kann ja noch Getriebe und motorölwechsel machen, den Dichtring an der Ölwanne wechseln und alles sauber machen. Da komm ich schon noch auf meinen selbstschrauberkosten??
Ich halte euch auf dem Laufenden, gab bisher leider einfach nichts neues, außer dass der Frust etwas gestiegen ist und der gute jetzt zum Profi kommt.
Liebe Grüße
Pascal
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Servus Gemeinde,
Werkstatt hat nach 2h direkt angerufen, gesagt alle Glühkerzen warn komplett hinüber, diese gewechselt und nun springt er mit den neuen Kerzen und der neuen Batterie besser an, als je zuvor
Der Mechaniker meinte, dass er allein durch die Kompression nicht anspringen wird.
Aufgrund der Theorie haben wir ja die Kerzen damals ausgeschlossen.
Nunja bin endfroh dass er läuft, kann mich jetzt mal an die andern Dinge machen ?
Die Düse auf Zylinder 2 steht dennoch nach wie vor unter starker Beobachtung und wenn sie weiter sifft, werd ich sie überarbeiten lassen. Hab den Block ja jetzt sauber und kann das endlich mal ein paar km testen.
Ich wünsch euch allzeit gute Fahrt und sage nochmals fett danke für eure zahlreichen hilfreichen Ratschläge!
Mit Sicherheit wird das für den ein oder anderen ebenfalls hilfreich sein ?
Liebe Grüße Pascal
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Das ist ja mal eine gute Nachricht. Viel Spaß jetzt beim Fahren
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Gut Ding will Weile haben.
Endlich wieder fahren können, welch eine Freude.
Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter.
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schön , dass er jetzt wieder anspringt und ich hoffe, das bleibt auch möglichst lange so.
Bestätigt mich wieder in meiner eigenen Erfahrung, dass die 1.9er, egal ob Sauger oder Turbo, ohne funktionierende Glühkerzen , grottenschlecht anspringen.
Übrigens, gestern unsere Turboschnecke nach 3 monatigem Winterschlaf gestartet, ............Vorglühen, Spritzverstellung auf früh, Anlasser wohl kaum eine Motorumdrehung und der Gute läuft sofort auf allen 4 Töpfen sauber und rund.
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