Bürstner 642/2. Polster Wohnraum neue Bezüge

  • Hallo habe auch schon in einem Nachbarforum nachgefragt aber bis jetzt noch keine vernünftige Antwort bekommen .Wir wollen in unserem Womo die Polster neu beziehen lassen finden aber momentan keinen Anbieter der es zu einem vernünftigen Preis anbietet . Deshalb meine Frage wer hat es schon machen lassen und kann mir eine Adresse in einem einigermaßen vernünftigen Umkreis von Heidelberg nennen? Die Firma in Meisenheim braucht ihr mir nicht empfehlen die haben mir schon beim telefonischer Nachfrage einen preis genannt der für mich nicht akzeptabel ist.Falls jemand eine Adresse in Polen hat würde ich eventuell dort auch einen Kurzurlaub verbringen und sie mir dort anfertigen lassen!Die Firma in der Eifel kommt vielleicht auch in Frage wenn mir jemand seine Erfahrungen mit ihr teilen würde! MFG Detlef

  • Moin, da der Vorgänger die Rundsitzecke durch ein großes Bett ersetzt hatte und

    wir wieder eine Rundecke haben wollten, mussten wir die Polster für die komplette Sitzecke erneuern.

    Nach langer Internetsucherei habe ich mich für die Firma "MyPilloo" entschieden.

    Wir haben für Polster und Bezug nach Maß 567,22 Euro inkl. Versand bezahlt.

    Kannst ja mal fragen, ob die auch nur beziehen.

    Vielleicht die Polster hinschicken und nach ca. 14 Tagen neu bezogen zurück.

    Wir waren jedenfalls mit der Qualität der Polster und Bezüge sehr zufrieden.

    Und günstiger hatte ich nicht gefunden.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Tach

    Wir haben in unserer Gegend einige Raumausstatter die auch Polsterarbeiten annehmen /erledigen .

    Teuer ist häufig schon der Stoff,da lohnt es nur die Sichtseiten in schön zu machen.

    Gruß roma

  • Moin Maxi,

    so haben wir es vor ziemlich genau 3 Jahren machen lassen:

    Wir fahren einen Eura Alkoven aus 2005. Da war mal ne Runderneuerung fällig. Das äußere wurde gemacht bei Caravan Metropol in Bautzen, über diese Firma wurde schon öfter in der Promobil berichtet und auch einige aus dem Forum hier haben dort arbeiten lassen. Als ich da war, kam ein junger Mann der Firma Cowan mit dort neu gemachten Pilotensitzen für einen grossen Liner. Das hat mir sehr gut gefallen. Von der Firma Metropol habe ich dann die Adresse der Firma COWAN in POLEN bekommen.Nach tel. Rücksprache mit dem deutschen Inhaber,H Presch wurde abgesprochen:

    Umbau der Original Fiat Sitze mit etwas ausformen der Rückenpartie, Umbau zu Pilotensitzen und kpl. Lederbezug mit ital. Autoleder.

    Neue Matratzen im Alkoven mit neuem Bezug.Die Viererdinette sowie die Längssitzbank wurde neu mit Schaumstoff aufgebaut, neue Bezüge, die Schultern mit dem gleichen Leder wie die Sitze bezogen. Einen neuen Teppich gabs auch.

    Das ganze hat 4 Tage gedauert und hat prima geklappt in hervorragender Qualität. In dieser Zeit waren wir auf Firmenkosten in einer Pension untergebracht.

    Das alles für knapp 1000 €.

    Ob die Firma heute noch existiert, weiss ich nicht, der Ort heisst novograd bobrzanski. Die Daten habe ich noch.

    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.


  • Hallo vielen Dank für eure Tips habe mich für die Firma die mir heiner empfohlen hat entschieden .Sie hat mir mit Abstand den besten Preis angeboten den ich bis jetzt erhalten habe. Werde in nächster Zeit einen Kurzurlaub dort verbringen .Mfg Detlef

  • Ich habe meine gesamten Polster vor 2 Jahren bei LINK machen lassen. Man kann vorgängig einen Termin vereinbaren es wird dann am ersten Tag im Werk alles vermessen und Leder oder Stoff ausgesucht. Danach kann man in der Gegen (Bodensee) 2 Tage das Leben im Womo geniessen, am 3 Tag wird alles montiert. War für uns super können das nur empfehlen auch Preis Leistung stimmte.

    Gruss Rolf