Sicherung für Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo, hab mal im Netz etwas gesucht.

    Scheint mehrere Besitzer zu beschäftigen.

    Es soll wohl die Sicherung f12 und f13 (1x für links 1x für rechts) sein.

    Einer hatte auch die Sicherung f31 im Verdacht.

    Allerdings waren die bei ihm alle heil.

    Es war dann der Rückfahrschalter. Der soll am Getriebe sitzen und hat zwei Eingänge.

    Eventuell defekt, Kabelbruch oder der Marder hatte appetit?

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Es war dann der Rückfahrschalter. Der soll am Getriebe sitzen und hat zwei Eingänge.

    und der ist vielleicht wie bei mir vor 2 Wochen lediglich abgegangen. Habe auch erst mal versucht die intakte Sicherung zu tauschen, bevor ich auf die Idee kam am Getriebe nachzuschauen.

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • Danke camper, danke HP. Habe als 1. Massnahme den Stecker am Schalter gebrückt. Siehe da es ward Licht.

    Also neuen Schalter bei AA bestellt und eingebaut. Nix ging. Alten wieder rein, nix. Erst beim rückwärtsfahren leuchtet die Lampe.

    Sollte da im Getriebe etwas sein? Vielleicht die Schaltzüge einstellen? Die Leuchte muss doch beim einlegen des R Ganges gleich an sein.

    Und wie die den Schalter unzugänglich eingebaut haben. Eine Meisterleistung von FIAT. Und da soll das Getriebeöl eingefüllt werden? Zusatzverdienst für die Werkstatt.

    Ich habe eine Einfüllöffnung beim 5. Gang-Tausch in den Seitendeckel eingelötet, funktioniert bestens. Sollte auf den Ölstand angepasst sein. Aber so hoch kommt das Öl nicht.

    Schönes Wochenende.

    Jürgen