Allwetter-Reifen für den 280er

  • Schönen guten Tag,

    Da unser oller Hugo mal wieder neue Schuhe benötigt begab ich mich auf die Suche. Wir möchten dieses Mal Allwetter-Reifen kaufen, um auch im Winter mal eine Spritztour machen zu können. Bisher haben wir Goodyear 185R14C Sommerreifen drauf. Diese sind jetzt aber schon 9 Jahre alt. Nach einiger Suche sind mir diese besonders aufgefallen

    Matador MPS 400 Variant All Weather 2 185 R14C 102/100R.

    Was meint ihr zu den Reifen? Passen diese denn richtig? Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?

    Danke und beste Grüße .

  • ...haben wir Goodyear 185R14C Sommerreifen drauf. ...Nach einiger Suche sind mir diese besonders aufgefallen

    Matador MPS 400 Variant All Weather 2 185 R14C 102/100R...

    Matador ist ein Hersteller in der Slowakei und gehört nach einigem Hin und Her zu 100% der Continental. Ich würde das trotzdem nicht kaufen... :/

  • Promobil hat mal Reifen getestet die aber bei einer anderen Größe schon wieder hinfällig ist.. Kannst ja mal lesen:

    https://www.promobil.de/ganzjahresreif…est-all-Season/

    Ich selbst hatte vorher den MAXXIS WL-2 Winterreifen drauf. Den ich aber, weil ich fahre nur im Sommer, gegen einen Sommerreifen getauscht habe. ich kann nichts negatives über den Reifen sagen. Ist ja auch nicht schwer bei Geschwindigkeiten einer "Wanderdüne";)

    Mein Tipp: Wenn du schon im Schnee rumfahren willst such dir einen Reifen mit grobstolligen Lammellenprofil.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Warum nicht gleich Winterreifen? Machen viele so. Bei unseren Knatterbüchsen kommt es auf 1-2 dba. Laufgeräusch doch nicht an. Und Bremsweg und son Zeugs wie Spurhaltung oder Kurvenstabilität ist doch nur was für Pausenfüller im Forum. Wir reisen, das ist das Gegenteil von rasen.

    Al