CEE-Kabeltrommel 25 m CEE-Stecker auf CEE-Kupplung 3-polig defekt?

  • Back to the topic please.:!:

    Wasserkocher selbst ist defekt :pinch:

    Getestet daheim: evtl. Schalter oder Kabel. Werde zerlegen und berichten. Ein fall für die Repair-Café?

    Ich will trotzdem eine neues Kabel (25m) kaufen. Ich habe gelesen dass der Farbe Orange ist in GB und auch in Italien vorgeschrieben ist.

    Moin,

    ruhig brauner....halt mal den Ball flach … von wegen Back to the Topic please ….

    Wieso sollte die Farbe der Leitung (Kabel gehört sowieso IN den Boden) vorgeschrieben sein ???

    Herr … berate Ihn jemand...so dass er es versteht...bitte...!

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • Wieso sollte die Farbe der Leitung (Kabel gehört sowieso IN den Boden) vorgeschrieben sein ??

    Für den Laien ist alles Kabel und Leitungen, nur im Fachgespräch hast Du natürlich Recht ( alles Leitungen was nicht Erdverlegbar ist )

    Ich kenne die Vorschriften in Italien oder England nicht, muss passen. Ansonsten sind Farben zulässig aber nicht vorgeschrieben. Viele kaufen sich leuchtende Farben damit andere ( oder man selbst ) nicht drüber stolpert, rüberfährt usw.

    Nicht zu vergessen Gummikabel ist nicht Benzin fest usw. andere Leistungen ( wie Ölflex und viele andere Handelsnamen ) sind gegen Säuren, Laugen, Verdünnungen, Benzin usw. beständiger. Sehr ich aber nicht als notwendig an.

    Du erinnerst an OT und redest von Deinem Wasserkocher ? ? ? :saint:

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Wieso sollte die Farbe der Leitung (Kabel gehört sowieso IN den Boden) vorgeschrieben sein ???

    Gesetzlich vorgeschrieben ist die Farbe auch in UK nicht. Allgemein üblich sind auf der Insel für Caravan- und Wohnmobilanschlüsse aber orange Leitungen, damit sie im Gras besser zu sehen sind. (Wir hatten jedenfalls mit unserem schwarzen Kabel niemals Probleme auf UK-Campingplätzen.)

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png